Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CrossfireX: Xbox Shooter ab Februar auch im Westen spielbar

Februar 10

Ab dem 10. Februar 2022 ist die westliche Umsetzung des asiatischen Shooter-Hits Crossfire, auch hierzulande spielbar. In Europa erscheint der First-Person-Shooter von den Entwicklern bei Remedy Entertainment und Smilegate unter dem Namen CrossfireX. Als Publisher tritt Xbox Game Studios auf und veröffentlicht CrossfireX auf Xbox One als auch Xbox Series X/S.

Während das Gros der Entwicklung von Smilegate gestemmt wird, zeigt sich Remedy Entertainment für die beiden Singleplayer-Kampagnen-Missionen „Operation Catalyst“ sowie „Operation Spectre“ verantwortlich, die zum Launch zur Verfügung stehen sollen. Der Multiplayer-Part des Spiels soll Free-to-Play und der Fokus von CrossfireX sein, nachdem das Gameplay bereits in Asien für jede Menge Begeisterung sorgen konnte.

/Update: Der Tag des Release ist gekommen!

Ab sofort ist CrossfireX verfügbar! Alle Infos zum Launch gibt es hier:

CrossfireX Release: Zeit, Größe, Inhalt und Co. im Überblick

„Crossfire“ – Kann der Hit aus Asien auch im Westen punkten?

Bereits 2007 erschien dort „Crossfire“, welches sich bis heute großer Beliebtheit erfreut. Insbesondere in China ist der Xbox exklusive First-Person-Shooter ein echter Hit. Im Spiel selbst werdet ihr einen bewaffneten Konflikt zwischen zwei Gruppierungen erleben. Auf der einen Seite steht die terroristische Vereinigung „Black List“, auf der anderen Seite das militärisch organisierte Privatunternehmen „Global Risk“.

Nach der Open Beta im Jahr 2020, die im unten eingefügten Beitrag näher erläutert wird, musste der Launch von CrossfireX verschoben werden. Nun, im Februar 2022, scheint es endlich fertig für die Veröffentlichung zu sein.

Mehr zu CrossfireX:

CrossfireX: Open Beta Start steht kurz bevor

Details

Datum:
Februar 10
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Deutschland
Deutschland
0 0 Votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare