Fall Guys

Entwickler Mediatonic und Publisher Devolver Digital schufen mit Fall Guys einen der Gaming-Überraschungshits des Jahres 2020. Im Februar veröffentlicht raste der Mix aus Battle Royale und Takeshi’s Castle sofort an die Spitze der Charts und des Interesses.

Wenige Monate lang dominierten die menschengroßen Bohnen in skurrilen Outfits, von denen es nie alle in die nächste Stage schaffen, das Zentrum der Gaming-Szene und die Streams auf Twitch.tv. Doch schon im August selbigen Jahres fing das anfangs gigantische Interesse rapide an zu schwinden. Mit Among Us hatte ein neuer Überraschungshit das Publikum übernommen. Der Hype-Train zog weiter.

Von den 172.000 gleichzeitigen Spielern zum Peak bleibt 2021 nur noch ein Bruchteil. Zwar spielen täglich noch etliche Tausend Enthusiasten alleine oder in Teams um die begehrten Kronen, doch mittlerweile ist Fall Guys eben das, was es ursprünglich vielleicht auch eher sein sollte: ein unterhaltsamer Nischen-Hit für zwischendurch.

Dennoch sind die Mitarbeiter von Mediatonic nach wie vor äußerst engagiert dabei, um in einer Season nach der anderen immer neue Skins, Level, Mechaniken und Extras ins Spiel einzubauen, um den Spielern und Spielerinnen regelmäßig Abwechslung zu bieten.

Fall Guys News

Fall Guys News