Der Autohersteller Mercedes-Benz wird der offizielle Partner von Riot Games, wenn es um die Ausrichtung von League of Legends E-Sport-Events geht. Das teilen die Verantwortlichen am späten Montagabend in einer Ankündigung mit. Demnach werde der Luxusautohersteller der Trophäenzeremonie Weltmeisterschaft, dem Mid-Season Invitational und dem All-Stars-Event.
So werden wir die Integration des neuen Sponsors bereits innerhalb der anstehenden Worlds 2020 zu sehen bekommen. Das Event, welches in diesem Jahr im chinesischen Shanghai ausgetragen wird, ist damit um einen Sponsor reicher, freuen sich die Beteiligten. Bei den drei Events, in denen Mercedes-Benz präsentiert werden wird, handelt es sich um die wichtigsten E-Sport-Events in League of Legends.
Die Trophäenzeremonie
Mercedes-Benz ist der erste Präsentationspartner der Trophäenzeremonie bei den drei internationalen Events, der seine traditionell starken Leistungen mit den herausragenden Spielzügen und den athletischen Errungenschaften der besten E-Sport-Mannschaften der Welt in Einklang bringt, um für einzigartige Momente zu sorgen. Weltweit kämpfen jedes Jahr an die 120 Mannschaften um die Chance, den Beschwörerpokal bei der Weltmeisterschaft, dem Höhepunkt für alle E-Sport-Mannschaften und Fans, gewinnen zu können, erklärt die Mitteilung weiterhin.
Naz Aletaha, die Leiterin der Abteilung für weltweite E-Sport-Partnerschaften bei Riot Games, sagt:
„Mercedes-Benz ist der erste Luxusautohersteller, der den E-Sport in einem globalen Ausmaß unterstützt und versteht, wie groß die Leidenschaft der ,League of Legends’-Community für das Spiel und den E-Sport ist.“
Unterschiedliche globale Aktivitäten
Mercedes-Benz werde außerdem eigene Werbungen, Kunstwerke, Inhalte für die sozialen Medien und mehr entwickeln, um den Höhepunkt des E-Sports von League of Legends, die Weltmeisterschaft – die in diesem Jahr ihr 10. Jubiläum feiert – in den Mittelpunkt zu rücken.
Bettina Fetzer, die Vizepräsidentin der Marketing-Abteilung von Mercedes-Benz, sagt:
„Wir sind stolz, mit Riot Games zusammenzuarbeiten, und freuen uns darauf, die Community von League of Legends kennenzulernen. Wir wollen zusammen mit Riot unvergessliche Erfahrungen für E-Sport-Fans schaffen und ihnen dabei helfen, eine emotionale Bindung zu unserer Marke aufzubauen.“
Der Autohersteller fungiert schon seit der Weltmeisterschaft 2018 als Sponsor für die League of Legends Pro League (LPL) in China, weshalb Mercedes-Benz aus erster Hand weiß, wie groß die Begeisterung von Millionen von Fans in Asien und auf der ganzen Welt für den E-Sport von League of Legends ist, schließt die Erklärung die Ankündigung der nun global aktiven Kooperation zwischen Riot Games und Mercedes-Benz.
Über League of Legends
LoL – DAS MOBA neben Dota 2. Weltweit kämpfen Millionen von Spielern in League of Legends täglich darum besser zu werden und in den Ranglisten ganz nach oben zu kommen. Der Titel des Entwicklers Riot Games ist seit Jahren fester Bestandteil der globalen E-Sport Szene. Ligen wie die LEC und LCS oder die jährlich ausgetragene World Championship bieten enorme Preisgelder und werden unter höchst professionellen Bedingungen veranstaltet.
Zuletzt bekam ganz spezifisch die D-A-CH Region mit der Prime League ein neues kompetitives Ligenformat, welches schon in seiner ersten Saison als stärkster nationaler Wettbewerb überhaupt gesehen wird.