Gaming-Grounds.de Podcast
#25 - Cyberpunk 2077: Zwischen Glitches, Sex und Implantaten
/

Kaum ein Spiele-Release hat uns so in Atem gehalten, wie der von Cyberpunk 2077. Das neueste Werk aus von den The Witcher 3-Machern CD Projekt Red schickt uns in die dystopische Welt der Metropole Night City. Dabei präsentiert sich Cyberpunk 2077 als storylastiges Rollenspiel mit vielen komplexen Mechaniken und sogar Shooter-Elementen.

Cyberpunk 2077 ist sicher einer der bedeutendsten Veröffentlichungen zumindest diesen Jahres. Deswegen widmen wir dem Spiel unsere gesamte Podcast Folge 25. Zuvor hatten wir bereits in einer Sonderfolge mit der CD Projekt Red Community Managerin Carolin Wendt gesprochen. Sie hatte uns bereits tolle Einblicke in das Projekt gegeben. Nun liegt der Cyberpunk 2077 Release bereits ein paar Tage zurück und wir haben schon viele Stunden in Night City verbringen können und V auf ihrem Trip durch die Zukunft begleitet.

Neben unserer Stammbesetzung (Alex und Jonas) gesellt sich dieses Mal unser Co-Writer Dariusz Müller hinzu. Er hat bereits die meiste Erfahrung in Cyberpunk 2077 sammeln können und spricht mit uns im Talk über das Rollenspiel.

Anzeige

Spoiler Hinweis

Wir haben uns bemüht, euch in unserem Podcast keine Details zu Story und Co. zu liefern, so könnt ihr das Spiel weiterhin spoilerfrei genießen. Ab einem gewissen Punkt im Podcast, werden wir dann allerdings etwas konkreter auf Aspekte der Story eingehen. Wir geben einen konkreten Hinweis, wann ihr vielleicht besser springt.

Spoiler-Timeline

0:00:00 h – 1:26:50 h – keine Spoiler, allgemeiner Talk

1:26:50 h – 1:56:40 h – Achtung Spoiler

1:56:40 h – keine Spoiler, allgemeiner Talk


Also, viel Spaß beim Hören! Wenn ihr wollt, könnt ihr uns auch immer gern ein Feedback dalassen. Wir haben jetzt auch eine prima Kommentar-Funktion, dazu klickt ihr einfach auf die kleine Sprechblase links oder scrollt nach unten.

Besetzung:

Aufnahmedatum: 20. Dezember 2020

Musik: Original Cyberpunk 2077 Soundtrack – “V” von P.T. Adamczyk, Marcin Przybylowicz, Paul Leonard-Morgan

Podcast-Feed / RSS-Feed:
Falls ihr unseren Gaming-Podcast gerne abonnieren wollt, könnt ihr das mit folgender Feed-URL tun: Podcast-Feed

Den Gaming-Grounds.de Podcast gibt es auch bei iTunes und Spotify.
Alle Folgen gibt es hier: Gaming-Podcast

Alles zum Spiel, alle News und Berichte gibt es hier: