Gaming-Grounds.de Podcast
Gaming-Grounds.de Podcast
#32 - Survival Games 2022: Das neue Hype-Genre
/

Folge 32 unseres Gaming Grounds Podcast widmet sich voll und ganz den Survival Games. Es dürfte eines der zurzeit beliebtesten Genres sein. Neben den Vertretern, die schon jahrelang in den oberen Steam-Charts zu finden sind, wurden bereits weitere Titel angekündigt. Nach Battle Royale scheint sich ein neuer Trend abzuzeichnen, obgleich das Genre schon etliche Jahre auf dem Buckel hat. Titel wie Minecraft, ARK, 7 Days to Die, Icarus, Valheim, Terraria, Rust, No Man’s Sky und viele weitere Titel zeigen, wie erfolgreich Survival Games sind. Blizzard hat ebenfalls ein eigenes Survival Game angekündigt, es erwartet und auch noch das spannende Nightingale und selbst das neue Dying Light 2 weist Survival-Elemente auf.

Doch warum ist das so? Was macht das Survival-Genre so besonders und warum sind diese Spiele gerade jetzt so beliebt? Und was hat das alles mit 7 vs Wild, Escape from Tarkov und dem neuen Dr Disrespect Game zu tun? Dies erörtern wir in unserer neuen Podcast-Folge und teilen im Rahmen unseres „Die drei…“-Formats mit, welche Survival-Games wir am liebsten zocken.

Viel Spaß beim Hören!

Podcast mit Video:

Besetzung:

Aufnahmedatum: 10. Februar 2022

Podcast-Feed / RSS-Feed:
Falls ihr unseren Gaming-Podcast gerne abonnieren wollt, könnt ihr das mit folgender Feed-URL tun: Podcast-Feed

Den Gaming-Grounds.de Podcast gibt es auch bei iTunes und Spotify.