Medienberichten zufolge hat sich der Sportausstatter Nike in die chinesische League of Legends Liga LPL (Tencent League of Legends Pro League) eingekauft. Demnach habe Nike einen 5-Jahres-Vertrag über 144 Millionen Dollar abgeschlossen, in dem festgeschrieben steht, dass die Firma die Namensrechte an allen Spieleruniformen bekommt und dafür Kleidung, Schuhe und weitere Accessoires für die Teams bereitstellt.

Die berichtete Partnerschaft wird zirka einen Monat nach dem Engagement bekannt, dass der chinesische AD Carry Jian „Uzi“ Zihao des League of Legends Teams Royal Never Give Up mit einer Nike-Basketball Kampagne von  Lebron James’ „Dribble &“ eingegangen ist. Nach weiteren Medienberichten sei auf der Nike Basketball Weibo Homepage ein Bild des LoL-Stars mit einem Shirt aufgetaucht, dass die Aufschrift „Dribble & Carry“ trägt.

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: