144 Millionen Dollar: Nike kauft sich in die chinesische LoL-Liga ein

Medienberichten zufolge hat sich der Sportausstatter Nike in die chinesische League of Legends Liga LPL (Tencent League of Legends Pro League) eingekauft. Demnach habe Nike einen 5-Jahres-Vertrag über 144 Millionen Dollar abgeschlossen, in dem festgeschrieben steht, dass die Firma die Namensrechte an allen Spieleruniformen bekommt und dafür Kleidung, Schuhe und weitere Accessoires für die Teams bereitstellt.

Die berichtete Partnerschaft wird zirka einen Monat nach dem Engagement bekannt, dass der chinesische AD Carry Jian „Uzi“ Zihao des League of Legends Teams Royal Never Give Up mit einer Nike-Basketball Kampagne von  Lebron James’ „Dribble &“ eingegangen ist. Nach weiteren Medienberichten sei auf der Nike Basketball Weibo Homepage ein Bild des LoL-Stars mit einem Shirt aufgetaucht, dass die Aufschrift „Dribble & Carry“ trägt.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-Sport144 Millionen Dollar: Nike kauft sich in die chinesische LoL-Liga ein
Cookie Consent mit Real Cookie Banner