Ist es ein Komet? Ist es ein Drache? Ist es ein Raumschiff? Nein! Es ist LeBron James höchstpersönlich, der per Überschallgeschwindigkeit mitten in Fortnite kracht! Ab dem heutigen Donnerstag, 15. Juli 2021 könnt ihr den legendären Basketballprofi im Battle Royale von Epic Games selber steuern.

Wir verraten euch, was zum LeBron James Fortnite Paket dazugehört und wie ihr den Skin bekommt. Inklusive Krone und schwarz-goldener Flügel feiert die NBA-Ikone seinen Einzug als Ikone in Fortnite und folgt damit auf andere berühmte Profisportler wie beispielsweise Marco Reus oder Neymar Jr.

LeBron James in Fortnite: Der King ist da

Ab dem heutigen Donnerstag bekommt ihr im Ingame-Itemshop zwei verschiedene Outfits der Basketball-Ikone, von denen beide mit dem bald erscheinenden Schuh von King James ausgestattet sind: dem Nike LeBron 19. So erklärt es das Fortnite-Team im Rahmen der offiziellen Ankündigung.

Zu den beiden Outfits gehören jeweils aber auch noch weitere Accessoires, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

„LeBron James“ Outfit (1)

Das erste Outfit, welches ihr im Shop erwerben könnt, setzt auf Style und Flex hiermit werdet ihr jedem Mit- und Gegenspieler ordentlich imponieren. Jacket, Sonnenbrille und alles, was eben sonst noch dazugehört. Hierzu gehört zudem das Rücken-Accessoire „King-Bling“, die Sonnenbrille könnt ihr auf Wunsch sogar abnehmen.

Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

Wer sich darüber hinaus noch das „King James“-Ausrüstungspaket gönnt, darf den Ingame-Style sogar noch weiter auf die Spitze treiben. Ganz nach oben, da, wo der King eben hingehört. Im Zusatzpaket des Outfits stecken folgende Items:

  • Spitzhacke „Der Löwe“
  • Hängegleiter „Flügelspanne“
  • Bringt die Konkurrenz zum Schweigen mit LeBrons Feier auf dem Spielfeld: The Silencer.
Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

Das Outfit sowie Spitzhacke als auch Hängegleiter besitzen Schieberegler, über die ihr im Menü über 20 Goldvariationen einstellen könnt, in denen ihr auftreten wollt. Hier seht ihr die Option in der Vorschau:

„Tune Squad LeBron“ Outfit (2)

Das zweite Outfit des Kings hört auf den Namen „Tune Squad LeBron“ und startet zeitgleich mit dem Live-Action- und Animationsfilms „Space Jam 2“, der in den Kinos Einzug hält. Hier habt ihr ebenfalls nicht nur einen festgelegten Style, sondern dürft zwischen sportlichem Tune Squad Basketball Jersey und „LeBrons Taco Tuesday“-T-Shirt wählen.

Zur Feier des Taco Tuesday gibt es nicht nur das Shirt, sondern wahlweise auch das Rücken-Accessoire „Taco-Tasche“.

Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

Wer sich so gar nicht entscheiden kann, welcher Skin von LeBron James es in Fortnite denn nun sein soll, der kann sich im „King James“-Paket alle zuvor erwähnten Outfits sowie Rücken-Accessoires sichern und als Bonus sogar noch den „Hofball“-Loading-Screen mitnehmen.

Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

LeBron James wird Teil der Fortnite-Ikonen-Reihe

Auch im Video gibt es das Ganze natürlich noch einmal in der Vorschau zu sehen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.