Endlich ist es soweit, viele Fans haben lange auf den heutigen Tag gewartet: Kurz vor Weihnachten veröffentlicht Netflix am heutigen Freitag die The Witcher Serie als Eigenproduktion. Aller Voraussicht nach wird die Neuerscheinung ab 9 Uhr morgens auf der Streaming-Plattform zur Verfügung stehen.

Nachdem sowohl das zugehörige Buch als auch die darauf folgende Videospiel-Reihe, entwickelt von CD Projekt Red, riesige Erfolge feiern konnten, hoffen viele Unterstützer und Liebhaber des Franchises nun auch auf eine äußerst gelungene Serie.

Anzeige

Die Geschichte ist im Grundprinzip schnell erklärt. The Witcher ist ein Abenteuer, welches die Themen Schicksal und Familie in den Fokus rückt. Protagonist und im Spiel auch Spielfigur Geralt von Riva ist ein einzelgängerischer Monsterjäger, der darum kämpft seinen Platz in der Welt zu finden. Im Verlauf seiner Reisen trifft er auf eine mächtige Magierin und eine junge Prinzessin. Gemeinsam müssen sie dafür sorgen, den immer gewalttätiger werdenden Kontinent in die richtigen Bahnen zu lenken.

Die Charaktere

Bereits im Vorfeld stellte Netflix einige wichtige Hauptcharaktere in jeweils kurzen einzelnen Mini-Trailern vor. In den drei Clips zu sehen sind Protagonist Geralt von Riva, Prinzessin Cirilla sowie Yennefer von Vengerberg und einige zugehörige Hintergrundinformationen. Ohne viel zu spoilern kann man sich die Vorstellungen passend zum heutigen Start der Serie noch einmal einstimmend ansehen.

Character Introduction: Geralt of Rivia (Henry Cavill)

Character Introduction: Yennefer of Vengerberg (Anya Cholatra)

Character Introduction: Princess Cirilla (Freya Allan)

THE WITCHER | MAIN TRAILER | NETFLIX

Ein paar mehr Zusammenhänge liefert der Main Trailer, der bereits Ende Oktober veröffentlicht wurde. Wer aber jetzt noch keine Zeit hat direkt mit der Serie zu beginnen, kann auch auf dieses Video noch einmal einen Blick werfen, um die Zeit zu überbrücken.

Anzeige