Vom 14. bis zum 21. Januar 2021 bekommt ihr erstmals die Gelegenheit, den Call of Duty: Black Ops Cold War Zombie-Modus kostenlos auszuprobieren. Das lassen Treyarch und Activision die Spieler und Spielerinnen wissen. Demnach geht es bereits am morgigen Donnerstag los, dass ihr allein oder gemeinsam gegen die Zombiehorden in den Kampf ziehen könnt.

Insbesondere für Fans des kooperativen Spiels ist der Modus einen Blick wert. Während ihr in den ersten Runden noch relativ entspannt herausfindet worum es geht und was ihr zu tun habt, ist schon bald darauf permanente Action und andauernde Gefahr angesagt. Die „Zombies Free Access Week“ ist während der kostenlosen Spielzeit über den Store eurer jeweiligen Plattform verfügbar und lässt sich einfach herunterladen.

Diese Spielmodi könnt ihr testen

Die Maschine: Rundenbasierte Zombie-Erfahrung für 1-4 Spieler. Ein Spalt zwischen den Dimensionen hat es Monstrositäten und Untoten ermöglicht in die reale Welt einzudringen. Ihr arbeitet im Team zusammen, um mit gefundener Ausrüstung, etlichen Waffen, Feld-Upgrades und Scorestreaks gegen die Eindringlinge vorzugehen.

Cranked: Noch etwas mehr Action verspricht der „Cranked“ Spielmodus, in dem ihr mit eurem gewünschten Loadout und eurem Team am Einsatzort abgesetzt werdet. Sobald der erste Zombie in eurer Nähe ist, beginnt ein Timer zu laufen, der die Zahl 0 tunlichst nicht erreichen darf. Sobald dies geschieht, explodiert euer Operator. Der immer kürzer werdende Countdown kann durch ein Power-Up temporär angehalten werden – haltet Ausschau danach!

Anzeige

Ansturm (exklusiv auf der PlayStation): Der letzte verfügbare Spielmodus in der Zombie-Free-Week ist Ansturm (oder Onslaught), steht allerdings nur für Spieler auf der PlayStation zur Verfügung. Dort spielt ihr auf den Multiplayer-Karten von Black Ops Cold War im Zwei-Spieler-Koop. Mit den Seelen der untoten Feinde, die ihr zu Hauf erledigen müsst, laden sich dunkle Ätherkugeln auf, die euch Zugang zu neuen Bereichen der Karte verschaffen. In den neuen Bereichen lauern natürlich immer tödlichere Gefahren… Hier lassen sich auch Ranglistenbelohnungen und Blaupausen verdienen!

Black Ops Cold War – Zombies Reveal Trailer

Einen ersten Einblick in die Stimmung des Zombie-Modus im aktuellen Call of Duty bietet der Reveal Trailer.

Wer sich im Anschluss an die kostenlose Woche dazu entscheidet in das vollwertige Spiel zu investieren, darf die erspielten Fortschritte selbstverständlich mit in Call of Duty: Black Ops Cold War übernehmen.


Über CoD: Black Ops Cold War

Der nächste Ableger der Call of Duty Videospielserie hört auf den Namen „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und spielt, wie der Titel schon verrät, im Setting des Kalten Krieges. Entwickelt wird das Spiel von Treyarch und Raven, herausgegeben am 13. November 2020 von Activision. Bestätigt sind sowohl eine Singleplayer Kampagne, in der ihr euch mit „historischen Figuren und harten Wahrheiten“ konfrontiert sehen sollte, als auch Multiplayer-Schlachten in verschiedenen Größen.

Call of Duty: Black Ops Cold War ist weltweit am 13. November für PlayStation 4, Xbox One und PC (via Battle.net) erschienen. Die Version von Call of Duty: Black Ops Cold War für die Next Gen-Konsolen erscheint über die Feiertage 2020, je nach der Verfügbarkeit der Konsolen in verschiedenen Regionen.