Endlich ist es soweit: Das große Geheimnis um Death Stranding wird durch den offziellen Launch am heutigen Freitag, 8. November 2019, endlich enthüllt. Ab sofort dürfen sich alle PS4-Besitzer in das Open World Abenteuer von Kojima Productions stürzen. Bei dem Spiel handelt es sich um den ersten Titel von Hideo Kojima, nachdem er 2015 den großen japanischen Entwickler Konami verlassen hatte. Auf dem PC soll Death Stranding im zweiten Quartal 2020 erscheinen.

In einer fiktiven futuristischen Welt scheint die Gesellschaft vollständig auseinander gebrochen zu sein. Im Trailer werden Slogans wie „Unite The Divided“ und „On A Journey To Reconnect The World“ präsentiert, im Spiel werden verschiedenste Areale, Biome und Umgebungen erkundet. Der Spieler wird sich im Laufe der Geschichte in der Rolle des Sam Bridges immer wieder mit äußerst gefährlichen Situationen konfrontiert sehen, während er ein größeres Ziel verfolgt: Eine funktionierende Gesellschaft wieder aufzubauen.

Death Stranding – Launch Trailer | PS4

Der fast acht Minuten lange Launch Trailer gibt einen ersten Eindruck von der Kulisse und Geschichte des Titels, Gameplay ist allerdings rar. In der ersten Woche sammelte das Video dennoch ungefähr zwei Millionen Aufrufe.

Alle weiteren Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Homepage unter:

https://www.playstation.com/en-us/games/death-stranding-ps4/