Fans der Echtzeitstrategie, es ist ein Tag der Freude! Wie Microsoft uns am heutigen Sonntagabend beim Xbox & Bethesda Games Showcase 2021 verriet, kommt Age of Empires 4 am 28. Oktober 2021 auf den Markt!

Der nächste große Teil des legendären RTS-Franchise wird bereits zum Launch im Xbox Game Pass und auf dem PC spielbar sein. Dort findet ihr das Spiel zudem im Windows Store und natürlich bei Steam.

Neue Details zu AoE 4

Age of Empires IV bietet sowohl vertraute als auch innovative neue Möglichkeiten, dein Imperium in riesigen Landschaften mit atemberaubender 4K-Visualisierung zu erweitern und bringt ein weiterentwickeltes Echtzeit-Strategiespiel in eine neue Generation, erklären die Entwickler in Bezug auf den neuen Gameplay-Trailer.

Zum Launch dürft ihr euch auf acht unterschiedliche Zivilisationen, vier unterschiedliche Kampagnen mit insgesamt 35 Missionen und natürlich auf historische Charaktere freuen.

Darüber hinaus gibt es direkt Tools für benutzerdefinierte Inhalte, mit denen ihr eure eigenen Abenteuer erschaffen könnt. Auch 8-Spieler-Multiplayer-Modi, ein Tutorial-System sowie ein Story-Modus, der für Erstspieler entwickelt wurde, gehören zum Launch-Aufgebot.

Age of Empires IV – Official Gameplay Trailer