In genau sieben Tagen, kommende Woche Donnerstag, am 5. Dezember 2019 kommt die Videospielumsetzung Alien: Isolation auf die Nintendo Switch. Ursprünglich adaptierten die Entwickler von Creative Assembly und Feral Interactive bereits im Jahr 2014 die bekannte Horror-Serie und veröffentlichten das Spiel im Oktober selbigen Jahres.

Veröffentlicht von SEGA konnten Fans das Spiel bereits auf den PC, PlayStation 3 und 4, Xbox 360 und Xbox One erleben. Doch nun dürfen Spieler die Geschichte, die 15 Jahre nach den Handlungen des Alien Films von 1979 angesetzt ist, auch unterwegs erkunden. Die Spielenden schlüpfen in die Rolle der Hauptprotagonistin Allen Ripley, die das mysteriöse Verschwinden ihrer eigenen Mutter untersucht.

Anzeige

Das Gameplay lässt sich am besten als eine Mischung aus Adventure, Stealth und First Person-Horror einordnen und richtet sich an ein Publikum ab 16 Jahren. Der Download-Preis im Nintendo eShop beträgt 34,99 Euro. Unter folgendem Link kommt ihr direkt zur Übersicht:

https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch-Download-Software/Alien-Isolation-1575873.html

Alien: Isolation – Landung am 5. Dezember (Nintendo Switch)

Anzeige