Am 2. Februar 2018 startete die im Cyberpunk Setting angesiedelte Serie „Altered Carbon“ auf Netflix mit der ersten Staffel. Diese fand bei den Fans großen Anklang, viele freuten sich schon zeitnah auf eine Fortsetzung. In wenigen Tagen, knapp zwei Jahre nach dem Release von Staffel 1 ist es soweit: Am 27. Februar 2020 startet „Altered Carbon Season 2“.

Passend dazu veröffentlichte Netflix kürzlich den Haupt-Trailer zur Fortsetzung, die auf den Namen „Das Unsterblichkeitsprogramm“ hört. In der Fortsetzung muss sich Protagonist Takeshi Kovacs allem Anschein nach sich selbst stellen. Das lässt zumindest der neue Trailer vermuten. Nachdem in Staffel 1 bereits die Vergangenheit des Darstellers thematisiert wurde und über Flashbacks eingebunden war, scheinen sich diese Zeitlinien nun zu treffen. Demnach werden die Schauspieler Anthony Mackie und Will Yun Lee beide die Rolle des Takeshi Kovacs verkörpern.

Altered Carbon – Das Unsterblichkeitsprogramm: Staffel 2

Wer die erste Staffel bislang noch nicht gesehen hat, hat nun noch fast genau zwei Wochen Zeit um genau das nachzuholen, bevor die Fortsetzung an den Start geht. Wir können die Serie jedem ans Herz legen, der auf Cyberpunk, Action, gute Kämpfe und eindrucksvolle Kulissen steht.