Paukenschlag am Montag: Wie aus dem Nichts hat Entwickler und Inhaber ein neues Half-Life Projekt angekündigt. Auf schrieb der offizielle Account, dass man aufgeregt sei, bereits am Donnerstag, 21. November 2019, das neue Half-Life Projekt enthüllen zu können.

Dieses hört auf den Namen „Alyx“ und soll ein -Spiel mit immensem Umfang werden. selbst bezeichnet als „flagship game“. Welche Formen das neue Spiel allerdings genau annimmt, das erfahren wir erst am kommenden Donnerstag um 10 am Pacific Time. Dies entsprecht 19 Uhr abends in Deutschland.

Kein Half-Life 3

Obwohl man es, wie im zugehörigen Tweet gleich zweimal erwähnt, kaum erwarten könne, die neuen Infos mit der Community zu teilen, dürften einige Fans erfreut und zugleich etwas enttäuscht sein. Denn um das vielleicht meist ersehnteste Spiel aller Zeiten Half-Life 3 handelt es sich wohl dann eher doch nicht.

Dem mittlerweile längst zum Meme gewordenen „Half-Life 3 confirmed“-Beitrag kann man also trotz der Überraschung nicht gerecht werden. Dennoch bleibt abzuwarten, was für eine Überraschung die Entwickler hier aus dem Hut zaubern und ob sich der ein oder andere Spieler vielleicht nur aufgrund dieses Titels überlegen wird, sich eine Virtual Reality Ausrüstung für dein heimischen PC zuzulegen.

Der von den Fans gefeierte zweite Teil des Half-Life Franchises ist mittlerweile 15 Jahre alt. Am 16. November 2004 veröffentlichte den Titel initial. Mit über neun Millionen verkauften Exemplaren gehört Half-Life 2 nach wie vor zu den meistverkauften Computerspielen aller Zeiten.