Bald ist es endlich soweit. Der neueste Serienteil der beliebten Spielereihe Anno geht an den Start. Doch bevor Anno 1800 am kommenden Dienstag, 16. April, offiziell veröffentlicht wird, haben alle Interessierten bereits vorab die Möglichkeit das Spiel zu testen.

Am Wochenende veranstalten die Verantwortlichen hinter dem Titel von Blue Byte und Ubisoft nämlich eine Open Beta, die von Freitag, 12. April bis Sonntag, 14. April läuft. Alles was man tun muss, um einen Zugang zu erhalten ist einen Uplay Account zu erstellen oder sich in den bestehenden einzuloggen. Dort steht das Spiel, beziehungsweise die Open Beta, dann zum kostenlosen Download und ausführlichen Test bereit.

Eine coole Aktion von Entwickler und Publisher, denn so kauft man nicht die allzu bekannte Katze im Sack. Da das Spiel bereits wenige Tage nach der Beta erscheint ist ebenso davon auszugehen, dass sich zwischen Beta und finalem Release nicht mehr allzu viel am Spiel ändern wird. Passend dazu gibt es auch einen neuen Trailer, der euch schon einmal auf Anno 1800 einstimmt.

ANNO 1800 Open Beta Trailer

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: