Am heutigen Dienstag, 12. Mai 2020, startet die neue Season in Apex Legends. Passend dazu haben sich Respawn Entertainment und EA dazu entschlossen, auch die neueste Legende im Spiel im Detail vorzustellen. Der Neuzugang heißt „Soba“ und dürfte Kennern der erzählten Geschichte der vergangenen Season im Spiel bereits bekannt vorkommen.

Anzeige

Denn die „High-Society-Diebin“ kommt bereits in der Geschichte um Revenant vor. Nur ist sie da eben erst acht Jahre alt. Dort muss sie mit ansehen, wie der der Simulakrum-Killer ihre Eltern ermordete. Zwischen den Ereignissen zum Start der Seasons 4 und 5 liegen also einige Jahre, denn Loba ist nun erwachsen. Das hat ihr Bedürfnis nach Rache aber nicht gemindert. Deshalb ist sie ab heute auf den Karten in Apex Legends unterwegs, um Revenant endgültig zu vernichten.

Über Loba

In der Notsituation, nachdem ihre Eltern getötet worden waren, schlug sich Loba als Taschendiebin durch, heißt es in der offiziellen Beschreibung. Dieses Geschick verbesserte sie immer weiter, bis sie schließlich in eine vermeintlich einbruchssichere Einrichtung eindrang und die darin aufbewahrte Sprungantrieb-Technologie an sich brachte.

„Dank ihres neuen Teleportationsarmreifs waren für Loba plötzlich selbst perfekt gesicherte Objekte zum Greifen nahe. Genau wie ihr Traum von einem Leben in der feinen Gesellschaft.“

Die Fähigkeiten

  • Passiv: Geübter Blick

Epische und legendäre Beute in der Nähe ist durch Wände sichtbar. Die Reichweite entspricht „Schwarmarkt-Boutique“.

  • Taktikfähigkeit: Bester Freund der Diebin

Teleportiere dich zu schwer erreichbaren Positionen oder bring dich schnell in Sicherheit, indem du dein Sprungantrieb-Armband wirfst.

  • Ultimative Fähigkeit: Schwarzmarkt-Boutique

Platziert ein tragbares Gerät, mit dem du nahe Beute in dein Inventar teleportieren kannst. Jede verbündete (oder feindliche!) Legende kann bis zu zwei Objekte nehmen.

Meet Loba – Apex Legends Character Trailer

Über Apex Legends

Apex Legends (kurz AL) ist der aufstrebende Stern am Battle Royale Himmel. Das Spiel von Entwickler Respawn Enteratinment und Publisher Electronic Arts begeistert eine riesige Community auf dem PC, Xbox One und PlayStation 4. Auch im eSport wagt das Spiel mit einigen Ligen erste Gehversuche.

Anzeige