Apex Legends erlebt in den letzten Tagen und Wochen einen extremen Aufwärtstrend, wenn man auf die Aufmerksamkeit schaut, die das Spiel momentan erneut geschenkt bekommt. Lange Zeit war es ruhig um den Battle Royale Shooter von EA und Respawn Entertainment, unterbrochen wurde die Stille nur von der Geburtstagsfeier und zuletzt dem Start der neuen Season. Seitdem weht wirklich wieder frischer Wind im Spiel – der ab dem 3. März durch das neue Systemüberbrückung-Sammlung-Event noch einmal mehr Schwung bekommen soll.

Trotzdem bemängeln Teile der Community noch immer die fehlende Alternative zu jeder Zeit neben dem Trio Modus auch Solo oder im Zweierteam losziehen zu dürfen. Auch die zweite und aktuelle Karte „Rand der Welt“ findet nicht so viel Anklang wie die ursprüngliche „Königsschlucht“.

Anzeige

Systemüberbrückung

Dagegen unternehmen EA und Respawn im neuen Event zumindest auf begrenzte Zeit mal wieder etwas. Denn in der zweiten Woche des bis zum 17. März andauernden Systemüberbrückung-Sammlung-Events kehren die Spieler in die Königsschlucht zurück. Zuletzt war die Karte im Rahmen des Valentinstag Events verfügbar.

Natürlich warten aber auch wieder neue legendäre Waffen-Skins, Kosmetikobjekte und vieles mehr. So ist während der Systemüberbrückung pro Tag ein festes Ringmuster und permanente Lootverteilung vorgesehen, um innerhalb einer Session eine ausgeklügelte Strategie im Team entwickeln zu können. Komplett neu ins Spiel kommen zum Event die sogenannten „Evo-Schilde“, die eine Alternative zur normalen Körperpanzerung darstellen. Sie sind gekennzeichnet durch eine Art Aura um sich herum und lassen den Träger seine Schilde durch verursachten Schaden wieder aufladen. Diese Schilde gibt es in vier Stufen, wobei eine rote Version dabei ist, die in ihrer Effizienz sogar goldene Gegenstände in den Schatten stellt.

Für Sammler von Skins sind über eine Event-Preiskette zwei legendäre Waffen-Skins zu erspielen. Abseits davon warten insgesamt 24 Event-begrenzte Premium-Kosmetikobjekte, die direkt oder über die Systemüberbrückung-Event-Packs zu bekommen sind. Wer alle 24 Items erspielt, bekommt das Octane-Erbstück-Set gratis dazu.

system override event scorecard v2 babt
Quelle: Respawn Entertainment/ EA

Anzeige

Trailer zum Systemüberbrückungs-Sammel-Event

Über Apex Legends

Apex Legends (kurz AL) ist der aufstrebende Stern am Battle Royale Himmel. Das Spiel von Entwickler Respawn Enteratinment und Publisher Electronic Arts begeistert eine riesige Community auf dem PC, Xbox One und PlayStation 4. Auch im eSport wagt das Spiel mit einigen Turnieren und Ligen Gehversuche.

Anzeige