Arcadegeddon: Bunter Koop-Shooter startet in den Early Access

Am heutigen Freitag startet der Koop-Multiplayer-Shooter Arcadegeddon von IllFonic in den Early Access. Das Spiel ist ab sofort auf PC via Epic Games Store und auf PlayStation 5 für 15,99 Euro beziehungsweise 19,99 Euro spielbar. Zum ersten Mal in der Firmengeschichte tritt Illfonic selbst als Publisher seines eigenen Indie-Titels auf.

Arcadegeddon ist ein Arcade-Shooter mit bunten 80er-Jahre-Vibes, in dem Spieler allein oder mit bis zu drei Freunden die böse Fun Fun Co. bekämpfen. Darin versucht Gilly, der Inhaber der örtlichen Arcade-Spielhalle, seinen Laden vor einer gesichtslosen Mega-Corporation zu retten. Dafür verbindet er alle seine Spiele zu einem Super-Spiel, das jedoch von der Fun Fun Co. gehackt wird und einen Virus abbekommt. Gemeinsam mit Freunden müssen die Spieler nun in das Spiel einsteigen und die Arcade retten.

Arcadegeddon Trailer

Über Arcadegeddon

Arcadegeddon startet als Early Access-Titel, der Multiplayer-Shooter soll sich allerdings stets weiterentwickeln. In diesem Shooter haben die Spieler die Möglichkeit, allein oder mit bis zu drei Freunden unterschiedliche Biome und Mini-Spiele zu erkunden, versteckte Truhen zu finden, einen bunten Mix aus Gegnern zu bekämpfen und Boss-Level zu bestreiten. Arcadegeddon ist ein Koop-Multiplayer-Titel, der sowohl PvE als auch PvP bietet. Während des Spiels können zusätzliche Herausforderungen der sogenannten Gangs angenommen werden, die in Gillys Arkade abhängen, um sich Ansehen und mehr zu verdienen. Außerdem können die Spieler um einen Platz auf dem globalen Leaderboard kämpfen.

Die Musik in Arcadegeddon stammt von Aaron Rutherford, Jimmy Blythe (AFK), Mark Rutherford und Ray Volpe. Zudem sind Getter, UZ, Thook, Halogenix, Milano, South und Swrly zu hören. Selbst der CEO von Illfonic, Grammy-Gewinner Charles Brungardt, ist zur Musik zurückgekehrt und hat einige Songs für das Spiel produziert.

Das Spiel soll in sieben Monaten den Early Access verlassen und wird zum Full Release dann 29,99 Euro kosten. Weitere Plattformen sollen zum Launch 2022 noch in Betracht gezogen werden.

Arcadegeddon Screenshots

Auch interessant:
Alexander Panknin
Alexander Pankninhttps://www.gaming-grounds.de/
1985 geboren. Mit Doom, Quake und SNES aufgewachsen. War selbst in der Indiegames-Szene aktiv und schreibt nun auf gaming-grounds.de über seine große Leidenschaft: Videospiele.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsArcadegeddon: Bunter Koop-Shooter startet in den Early Access
Cookie Consent mit Real Cookie Banner