Freunde der Echtzeitstrategie aufgepasst! Zum fünften Geburtstag von Company of Heroes 2 gibt es vom 6. Dezember, 19 Uhr, noch bis kommenden Montag, 10. Dezember, ebenfalls 19 Uhr, die Vollversion des Spiels komplett kostenlos auf Steam abzustauben. Nicht nur, dass ihr den Klassiker sofort kostenfrei spielen könnt, ihr dürft ihn einfach für immer in eurer Bibliothek behalten.

Eine Woche CoH2-Action

Um den fünften Geburtstag des Strategiespiel-Hits, der eigentlich sogar schon etwas früher in diesem Jahr war, gebührend zu feiern, will Relic in einer actionreichen Woche einige Aktionen rund um Company of Heroes 2 veranstalten. Neben der Geschenkaktion und zusätzlichen Rabatten auf DLCs und Pakete auf Steam wird es an diesem Wochenende auch das Finale des bisher größten CoH 2 2v2 Turniers geben. Im Rahmen des „The Anniversary Classic“ spielen die besten Strategen des Titels um ein Preisgeld von mehr als 20.000 Dollar. Wer das Event live verfolgen möchte, kann dies begleitet von den Kommentatoren A_E und Stormless unter twitch.tv/relicentertainment tun.

Doch das war es noch nicht! Zu alldem gönnt Relic dem Titel in der Woche ab dem 10. Dezember das „Commander Revamp Update“, indem zehn als Underdog gesehenen Commandern eine Generalüberholung (höhö) spendiert wird. Im Patch gibt es außerdem ein verbessertes USF Tech System  und ein paar weitere, generelle „quality of life balance changes“, so der Entwickler.

Company of Heroes 2: Multiplayer Gameplay Trailer

Wer sich noch einmal etwas auf das Spiel einstimmen möchte, kann sich nachfolgend noch einmal den offiziellen Multiplayer Gameplay Trailer aus dem Jahre 2012 anschauen.

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: