Am heutigen Donnerstagabend startet die nächste Testphase zu Back 4 Blood! Der kooperative First-Person-Shooter der Left 4 Dead Macher nähert sich mit großen Schritten der Fertigstellung. Doch vor dem geplanten Release am 12. Oktober 2021 muss noch einiges getan und vor allem getestet werden.

Genau deshalb werdet ihr ab 21 Uhr die Möglichkeit haben, selbst die Waffe in die Hand zu nehmen und euch alleine oder gemeinsam mit Freunden den Zombiehorden im Spiel zu stellen. Eigentlich ist die Beta vom 5. bis zum 9. August noch den Vorbestellern von Back 4 Blood vorbehalten, bevor vom 12. bis zum 16. August alle Interessierten die Gelegenheit zum Spielen bekommen werden.

Doch mit einem kleinen Trick könnt ihr selbst schon heute Abend starten – auch ohne vorzubestellen. Alles, was ihr dafür tun müsst, ist einem Back 4 Blood Stream eurer Wahl eine Stunde lang auf Twitch.tv zuzusehen. Habt ihr das geschafft, solltet ihr über euren Account einen Drop bekommen, der euch einen Beta-Zugang gewährt, den ihr sofort aktivieren und nutzen könnt.

Alternativ gibt es zusätzliche Giveaways, wie beispielsweise von Intel und Steelseries, die schon jetzt im Vorfeld ein Kontingent von Beta-Keys verlosen beziehungsweise gegen kleine Mühen eurerseits herausgeben – natürlich nur solange der Vorrat reicht.

Back 4 Blood – Open Beta Trailer

Um auf den Beta-Start am Abend einzustimmen, gibt es jetzt noch einmal den Open-Beta-Trailer auf die Augen.