Am gestrigen Mittwoch wurde endlich das kommende Battlefield enthüllt. Nach Monaten der Gerüchte, Leaks und Spekulationen lieferte EA endlich offizielle Informationen zum Spiel. So wird das nächste Battlefield den Untertitel 2042 tragen und wie erwartet in der nahen Zukunft spielen. Neben vielen weiteren Details und dem eindrucksvollen Cinematic-Trailer, die wir euch bereits ausführlich vorgestellt haben, gibt es aber auch noch detailliertere Infos zu Battlefield 2042.

So haben wir bereits in unserem Enthüllungsbericht angedeutet, dass Battlefield 2042 neben den „normalen“ Klassen auf das neue Spezialisten-System setzt, welches euch erlaubt in die Rolle besonderer Charaktere zu schlüpfen, die einzigartige Gadgets und Vorteile mit sich bringen.

Die neuen Spezialisten

Insgesamt zehn ganz besondere und mit Namen versehene Soldaten und Soldatinnen sollen euch in Battlefield 2042 zur Verfügung stehen und für den vielleicht entscheidenden Vorteil im Gefecht sorgen, wenn sich bis zu 64 Spiele pro Seite gegenüberstehen. Vier dieser zehn Spezialisten kennen wir schon jetzt.

Anzeige

Diese dürfen neben ihren besonderen Fähigkeiten ihr weiteres Loadout vollkommen frei bestimmen. So könnt ihr euch ganz individuell mit eurem Squad absprechen, um besondere Synergien zu erzeugen und eurer Individualisierung freien Lauf zu lassen.

Höchste Zeit, uns Webster Mackay, Maria Falck, Pyotr ‚Boris‘ Guskovsky und Wikus ‚Casper‘ van Daele genauer anzusehen. Das machen wir in diesem Beitrag.

WEBSTER MACKAY – Assault

Der erste Spezialist aus 2042 heißt Webster Mackay und gehört den Sturmsoldaten – oder eben Assaults – an. Er ist, so seine Hintergrundgeschichte, in Kanada geboren und Ex-Militär. Den Fokus hat er als einsamer Wolf auf Überlebensstrategien gesetzt. Er kämpft für die „dritte Partei“ der sogenannten Non-Patriated. Diese bestehen aus Heimatlosen, Vertriebenen und Geflüchteten, für deren Recht Mackay eintreten will, um Reue aus der Militärzeit auszugleichen.

  • Grappling Hook / Enterhaken: Feuert ein Seil mit Enterhaken ab, welches sich mit der Oberfläche am Zielpunkt verbindet. Dadurch entsteht eine Verbindung, die von Spielenden genutzt werden kann, um schwieriges Gelände schnell zu überbrücken.
  • Nimble / Flink: Erlaubt dem Spielenden sich während des Zielens schneller zu bewegen und erhöht zudem alle Geschwindigkeit betreffenden Vorteile.
Webster Mackay
Quelle: EA

MARIA FALCK – Support

Die deutsche Maria Falck ist eine Support-Spezialistin, die sich besonders auf Medizin und Heilung versteht. Ihr Hauptanliegen in Battlefield 2042 ist das Finden ihres Sohnes David, der sich irgendwo unter den Non-Pats befinden soll.

  • Syrette Pistol / Nähpistole: Feuert eine Spritze auf Verbündete, die Heilung gewährt. Trifft die Spritze einen Gegner, verursacht sie Schaden.
  • Combat Surgeon / Kampfchirurg: Erlaubt dem Spielenden am Boden liegende Verbündete mit vollen Lebenspunkten wiederzubeleben.
Maria Falck
Quelle: EA

PYOTR „BORIS“ GUSKOVSKY – Engineer

Pyotr ‚Boris‘ Guskovsky ist ein russischer Ingenieur. Selbst motiviert und selbst verwirklichend sucht er nach Macht und Kontrolle in einer chaotischen Welt. Er ist ausgewiesener Waffenexperte bei der Task Force, obwohl die ware Verbindung zum Team verdächtig ist.

  • SG-36 Sentry System / Wächter-System: Erkennt automatisch Ziele in einem gewissen Radius und greift diese an.
  • Sentry Operator / Wächter Operator: Spürt das gegnerische Ziel auf, wenn das Wachgeschütz den betreffenden Feind anvisiert.
Pyotr Boris Guskovsky
Quelle: EA

WIKUS „CASPER“ VAN DAELE – Recon

Aufklärungssoldat Wikus ist ein Einzelgänger – und die unerschütterliche, ruhige Präsenz in der Task Force. Als Introvertierter macht Wikus nicht leicht Bekanntschaften, aber seine Entschlossenheit, für eine bessere Welt zu kämpfen, ist felsenfest.

  • OV-P Recon Drone: Spürt nahe Ziele auf und kann Gegner durch den Einsatz von EMP Geschossen disorientieren. Kann auch verwendet werden, um Ziele für Lock-on-Waffen zu kennzeichnen.
  • Movement Sensor / Bewegungssensor: Warnt den Spieler vor herannahenden Gegnern, sowohl bei der Arbeit am Boden als auch beim Steuern der Aufklärungsdrohne.
Winkus Casper van Daele
Quelle: EA

In den kommenden Wochen und Monaten werden wir wohl noch mehr zu den weiteren sechs, bislang noch geheimen, Spezialisten in Battlefield 2042 erfahren.

Welche Gadgets und besonderen Fähigkeiten würdet ihr gerne noch in Battlefield 2042 sehen?
0
Welche Gadgets und besonderen Fähigkeiten würdet ihr gerne noch in Battlefield 2042 sehen?x