Die Halo Community wartet bereit seit längerer Zeit gespannt auf den Release von Halo Infinite. Ein genaues Releasedatum für den Titel, der von 343 Industries entwickelt und von Microsoft beziehungsweise den Xbox Game Studios veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt. Doch Spekulationen und vagen Aussagen zu Folge ist im Laufe des kommenden Jahres 2020 mit dem Release zu rechnen.

Anzeige

Battle Royale? Echt?

Nun kommt allerdings ein neues Gerücht in das Thema, welches einen Battle Royale Modus im Halo Stil für den kommenden Teil der Serie durchaus wahrscheinlich erscheinen lässt. Laut Brad Sims, einer bekannten Quelle für Informationen von Tech-Giganten wie beispielsweise auch Microsoft, werde Halo Infinite zwar einen eigenen Ansatz verfolgen, im Kern aber einen Battle Royale Modus beinhalten. Dies berichtet er in einem aktuellen Youtube Video, welches ihr unten im Beitrag nachschauen könnt.

Demnach habe Microsoft ein sehr sehr großes Budget für den Titel bereitgestellt. Man habe also durchaus Kapazitäten, einen eigenen Ansatz im Genre zu verfolgen. So soll es sich bei dem Modus nicht um eine Kopie von bereits erschienenen Genre Giganten wie Apex Legends oder Fortnite handeln, sondern das Genre auf eine neue Ebene heben.

Neue Infos auf der E3?

Welche Form das Projekt annehmen soll, darüber sei indes noch nichts bekannt, so Sims weiter. Dies würde auch wenig Sinn ergeben, denn zum vermuteten Zeitpunkt der Veröffentlichung sei Halo Infinite bezogen auf das Battle Royale Genre schon eher spät dran. Der Modus stecke noch in der frühen Entwicklungsphase, sodass weitere Details noch gar nicht bekannt sein können.

Zudem arbeite man an einem neuen Trailer für Halo Infinite, der auf der E3 2019 präsentiert werden und eventuell sogar die Show einläuten soll. Die diesjährige E3 findet vom 11. bis zum 14. Juni in Los Angeles statt. Der erste Announcement Trailer des Spiels war bereits auf der E3 des vergangenen Jahres 2018 präsentiert worden. Wer diesen noch nicht kennt, kann ihn hier anschauen:

343 Industries widerspricht

Laut Aussagen der Entwickler selbst plane man allerdings keinen Battle Royale Modus. Laut diverser Medienberichte habe das Entwicklerstudio 343 Industries immer wieder die Frage verneint, ob sich ein Battle Royale Modus in der Entwicklung befinde. Von dieser Haltung ist man bis jetzt nicht abgerückt. Eine Spekulationen gehen davon aus, dass man an einem derart einzigartigen Spielmodus arbeite, dass man diesen nicht mit dem Genre in Verbindung bringen wolle und die Frage deshalb bislang stets verneint habe.

Brad Sims spricht über Battle Royale in Halo Infinite

Die relevante Passage des über 26 Minuten langen Videos auf dem Youtube Kanal von Brad Sims findet ihr von Minute 9.05 bis 10.54.

Anzeige