Nach der Alpha ist vor dem Early Access! Entwickler und Publisher Sharkmob AB kündigte im Rahmen der heutigen gamescom 2021 Opening Night Live an, dass das kostenlose Battle Royale Bloodhunt, welches im Vampire: The Masquerade Universum spielt, am 7. September 2021 in den Early Access auf Steam starten wird.

Darüber hinaus durften wir den ersten Trailer zu einer der drei Vampir-Fraktionen im Spiel sehen, die wir euch hier bereits näher vorgestellt haben:

Bloodhunt: Closed Alpha läuft super, wichtiges Feature fehlt

The Clans of Bloodhunt – Toreador Trailer

„Ein heimtückischer Verrat hat einen Krieg unter den Vampiren ausgelöst, die außerdem von einer geheimen Gesellschaft, der Entity, vernichtet werden sollen. Nutze deine übernatürlichen Kräfte, Waffen und deinen Verstand in diesem spannenden Battle Royale-Spiel, um die Nacht zu beherrschen und die Masquerade wiederherzustellen“, heißt es in der Trailer-Beschreibung.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Zuletzt hatte Sharkmob im Juli eine geschlossene Alpha-Testphase veranstaltet, die grundlegend sehr gut bei den Spielenden ankam. Doch beispielsweise fehlte noch der wichtige Social-Hub, der es uns ermöglicht auch gemeinsam in die Schlacht zu ziehen. Das dürfte zum Start des Early Access im September dann wohl anders werden.

Warum Bloodhunt dennoch eine echte Battle Royale Hoffnung ist und zum (Achtung, Wortwitz!) Leckerbissen werden könnte, erfahrt ihr hier:

Battle Royale Hoffnung: Darum wird Bloodhunt ein echter Leckerbissen