Call of Duty: Black Ops Cold War – Open Beta gestartet

Call of Duty Fans aufgepasst! An diesem Wochenende könnt ihr erstmals – zuerst auf der PS4 – den kommenden Serienteil Black Ops Cold War selbst spielen. Wer das Spiel vorbestellt hat, erhält sogar schon ab dem heutigen Donnerstagabend Zugriff auf die erste öffentliche Testphase. Nach der bereits veranstalteten Alpha wird der Kreis der Tester nun an zwei Wochenende deutlich ausgeweitet.

Im Rahmen der Beta werden typische Black Ops-Kämpfe in traditionellen 6v6-Modi, der „Verbundene Waffen“ Modus mit 12v12 Kämpfen sowie der brandneue 40-Spieler Modus „Feuertrupp: Schmutzige Bombe“ zur Verfügung stehen, heißt es in der offiziellen Ankündigung. Die Beta biete eine Auswahl der Mehrspielerkarten des Spiels an bestimmten Orten auf der ganzen Welt während des Kalten Kriegs, erklären die Verantwortlichen weiterhin.

Open Beta: Vorabzugang und Zeitplan

Die offene Beta wird zwar kostenlos auf allen Plattformen verfügbar sein, einige Spieler können dennoch früher spielen als andere. So bekommen, wie eingangs erwähnt, Vorbesteller auf der PS4 schon am heutigen Donnerstagabend Zugriff. Bereits seit kurz nach 18 Uhr sind die PlayStation Server online und verfügbar. Der Vorabzugang gilt zudem auch für alle Spieler, die Black Ops Cold War für die PS5 vorbestellt haben.

Auch der morgige Freitag ist noch den Vorbestellern vorbehalten, von Samstag bis Montag, 12. Oktober, können dann auch alle anderen PS4 Besitzer mit Internetverbindung Call of Duty: Black Ops Cold War ausprobieren.

Am kommenden Wochenende wird dann ein weiteres Open Beta-Wochenende stattfinden, an dem vor allem Crossplay im Fokus stehen wird. Vom 15. bis zum 19. Oktober können abermals alle PlayStation 4 Besitzer spielen, der Zugang am PC ist ähnlich aufgeteilt wie am ersten Wochenende auf der PlayStation.

So können Spieler, die CoD: Black Ops Cold War für Xbox One, Xbox Series X oder PC über Blizzard Battle.net vorbestellt haben, bereits am Donnerstag und Freitag loslegen, von Samstag bis Montag, 19. Oktober, ist die Beta für alle Xbox- und PC-Spieler zugänglich, auch wenn sie das Spiel nicht vorbestellt haben. Die einzige Voraussetzung ist dann noch ein Xbox Live Gold-Abo beziehungsweise ein Battle.net-Konto.

[adinserter block=“4″]

Inhalt und Belohnungen

Doch was erwartet euch eigentlich genau in der Beta? Ihr erhaltet keinen unlimitierten Zugriff auf alle späteren und finalen Inhalte des Spiels, sondern vielmehr eine Mischung aus verschiedenen Karten, Modi und Listen, erklären die Verantwortlichen im Rahmen des Beta-Starts. Dennoch könnt ihr natürlich abermals schon Erfahrungspunkte erhalten und im Level aufsteigen, um Waffen, Ausrüstung, Editor-Plätze und mehr freizuschalten. Auch einige Überraschungen sollen Teil des Programms sein.

Wer es innerhalb des Testzeitraums bis auf Stufe 10 schafft, bekommt als Belohnung in der Vollversion einen exklusiven MP-Waffenbauplan spendiert. Dieser unterscheidet sich anhand von einzigartigem Namen und spezieller Optik von den Standard-MP-Modellen.

Call of Duty ®: Black Ops Cold War – Beta Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=8o-kI11cAx4&ab_channel=CallofDuty

Wer das Spiel noch vorbestellen möchte, um auf der PS4 bereits jetzt spielen zu können, kann dies unter folgendem Link tun:

https://www.callofduty.com/de/blackopscoldwar/buy


Über Call of Duty: Black Ops Cold War

Der nächste Ableger der Call of Duty Videospielserie hört auf den Namen „Call of Duty: Black Ops Cold War“ und spielt, wie der Titel schon verrät, im Setting des Kalten Krieges. Entwickelt wird das Spiel von Treyarch und Raven, herausgegeben am 13. November 2020 von Activision. Bestätigt sind sowohl eine Singleplayer Kampagne, in der ihr euch mit „historischen Figuren und harten Wahrheiten“ konfrontiert sehen sollte, als auch Multiplayer-Schlachten in verschiedenen Größen.

Call of Duty: Black Ops Cold War erscheint weltweit am 13. November für PlayStation 4, Xbox One und PC (via Battle.net). Die Version von Call of Duty: Black Ops Cold War für die Next Gen-Konsolen erscheint über die Feiertage 2020, je nach der Verfügbarkeit der Konsolen in verschiedenen Regionen.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.

4 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Jonas
Jonas
10. Oktober 2020 14:34

Ab 19 Uhr glaub ich könnt ihr euch das runterladen

Max Mustermann
Max Mustermann
10. Oktober 2020 13:48

Im PS Store steht auf einmal erst ab dem 11.Oktober.

Zuletzt geändert 3 Jahre zuvor von Max Mustermann
Robson
Robson
10. Oktober 2020 17:40
Antworte auf  Max Mustermann

Ist auch so in der Beschreibung steht 11ter und im Video im Hintergrund 10ter also mehr Verwirrung geht nicht ..

Maecky
Maecky
10. Oktober 2020 10:29

Fühle mich leicht verarscht es hieß von 10-12 Oktober offene beta und kann sie komischer weise nicht spielen ( habe ps+ aber das spiel nicht vorbestellt) können sie mir bitte dabei weiterhelfen?

- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsCoD | Call of DutyCall of Duty: Black Ops Cold War - Open Beta gestartet
Cookie Consent mit Real Cookie Banner