Das Datum steht fest! Nachdem die Gerüchteküche schon fast am Überkochen war, verraten Activision und Infinity Ward den Starttermin für die fünfte Saison in Call of Duty: Modern Warfare und natürlich den zugehörigen und doch allein stehenden Battle Royale Modus Warzone. Demnach startet das nächste Kapitel bereits in zwei Tagen, am Mittwoch, 5. August 2020.

Anzeige

„Verdansk will never be the same“, schreiben die Verantwortlichen im frisch veröffentlichten Tweet. Was damit gemeint ist wird schnell klar, wenn man sich den zugehörigen Trailer ansieht. Dort wird nicht nur kurzerhand das komplette Dach der riesigen Arena gesprengt, auch ein gigantischer Zug rollt über die Karte.

So kann nicht nur erstmals ins Innere des bislang verschlossenen Stadions vorgedrungen werden, auch im Zug soll sich, so die Spekulationen, jede Menge Loot befinden. Alle Details zur überarbeiteten Warzone Map erfahren wir spätestens Mittwoch.

Neue Karten

Weiterhin dürfen sich natürlich auch die Multiplayer-Fans im Grundspiel über neuen Content freuen. So wird die in „Urzikstan“ angesiedelte „Operation: Suldal Harb“ als 6 vs. 6 Multiplayer-Karte verfügbar. Außerdem ist der „Petrov Öl-Bohrturm“ ein neuer Schauplatz, der im sechs gegen sechs zum Einsatz kommen wird.

Ground War (zu deutsch: Bodenkrieg) Enthusiasten wiederum dürfen sich auf und in der näheren Umgebung des „Verdansk intl. Airport“ austoben. Auch Gunfight-Liebhaber gehen nicht leer aus. So darf die neue „Livestock“ Map in den Eastern Farmlands, Kastovia, künftig als Kampfgebiet herhalten.

Riesiges Update

Nichts Neues für Call of Duty: Modern Warfare und Warzone Spieler, dennoch immer wieder erwähnenswert: Die Neuerungen zur Season 5 kommen natürlich nicht ohne (gigantisch großen) Patch daher. Wie einige Spieler und Content Creator berichten, ist bei einigen Spielern schon jetzt ein Pre-Patch verfügbar, der 36,183 GB groß ist.

Zu sehen ist dies beispielsweise im neuen Video von YouTuber ‚JGOD‘, der euch über den anstehenden Patch informiert:

Ob dieser Download bereits alle Dateien des Updates enthält, ist trotzdem noch nicht geklärt. Es könnte durchaus sein, dass selbst Spieler, die schon jetzt die Version 1.24 herunterladen, am Mittwoch nochmals downloaden müssen.

Official Season Five Trailer

Vor wenigen Minuten erfolgte nicht nur die Bestätigung, dass die neue Season wie geplant am Mittwoch starten wird, auch der neue Trailer sorgt für die nötige Einstimmung auf die vielen neuen Inhalte.

Welche Neuerungen und versteckten Hinweise findet ihr noch im neuen Trailer?
0
Welche Hinweise findet ihr?x

Über Call of Duty: Modern Warfare

Call of Duty: Modern Warfare ist am 25. Oktober 2019 für PlayStation 4, PC und Xbox One erschienen. Entwickler Infinity Ward konzentriert sich im aktuellen Ableger des Franchises wieder auf die stärkste Marke der gesamten Call of Duty Reihe und setzt seinen Fokus neben klassischem Multiplayer in aktuellem Setting auch wieder auf eine Story-intensive Einzelspielerkampagne sowie kooperative Missionen.

Seit dem 10. März 2020 ist zudem „Warzone“ als F2P Battle Royale Standalone hinzugekommen, der bis zu 150 Spieler zeitgleich in zwei verschiedenen Modi ums Überleben kämpfen lässt.

Anzeige