„Contraband“ heißt die erste neue IP, die Xbox uns im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase 2021 bei der E3 am heutigen Sonntagabend kurz vorgestellt hat. Wieso kurz? Weil die gezeigten Szenen im kurzen Teaser tatsächlich noch nicht allzu viel verraten. Entstehen soll das neue Spiel in Kooperation mit den Entwicklern und Entwicklerinnen bei Avalanche Studios.

Zu sehen waren kurze Ausschnitte, die bereits die Schlagworte „Koop“ und „Open World“ offenbarten. Insgesamt wirkt „Contraband“ wie ein moderneres Western-Setting, in dem wir gemeinsam überleben müssen. Wir wissen ebenfalls, dass wir Contraband am Launch-Day direkt im Xbox Game Pass spielen dürfen – immerhin, cool!

Contraband – Official Announce Trailer

In der Beschreibung des Trailers dürfen wir zudem noch erfahren, dass Contraband in der fiktionalen Welt Bayan in den 1970er Jahren spiel und ein Paradies für Schmuggler sei. Doch seht selbst.