Der Release von Cyberpunk 2077 ist offiziell noch einige Stunden entfernt. Erst in der Nacht zum morgigen Donnerstag, 10. Dezember 2020, startet der neue AAA-Titel von CD Projekt Red nach über sieben Jahren seit der ersten Ankündigung. Pünktlich um 0 Uhr geht es auf den Konsolen los, eine Stunde später – um 1 Uhr – dann auch auf dem PC.

Doch schon genau jetzt, um 12 Uhr mittags am Vortag, läuft das NDA ab. NDA steht für „Non-disclosure agreement“ und regelt, welche Infos und Inhalte Kommunikationspartner der Entwickler und Publisher teilen dürfen. Bislang galten strenge Restriktionen für Cyberpunk 2077, die allerdings nun enden.

Das NDA fällt!

Darüber hinaus haben etliche Content-Creator und Streamer, auch in Deutschland, eine „Pre-Release-Version“ bekommen, mit der sie ebenfalls schon jetzt in die Welt von Night City starten und diese ihrer Community präsentieren können. Falls ihr morgen also möglichst ohne Spoiler und vorab Infos selbst in das Abenteuer starten wollt, solltet ihr ab jetzt besonders vorsichtig sein.

Falls ihr euch allerdings schon einen ersten Einblick der unterschiedlichen Startmöglichkeiten und Lebenswege in Cyberpunk 2077 machen wollt, habt ihr auf diversen Twitch.tv-Kanälen die Möglichkeit dazu. Die zugehörige Kategorie auf der Streaming-Plattform findet ihr hier.

Aber nicht nur in den Livestreams gibt es ab sofort jede Menge Inhalte aus der Release-Version von Cyberpunk – inklusive „Pre-Release-Patch“ – zu sehen. Der Day-One-Patch folgt noch. Auch Video-Reviews, vorab aufgenommene Spielszenen und weiterer Content darf ab sofort publiziert werden. Das Internet ist ab sofort voll von Cyberpunk 2077 und Night City. Ihr seid gewarnt!

Den offiziellen Stream von CD Projekt Red selbst findet ihr übrigens hier:


Über Cyberpunk 2077

Mit Cyberpunk 2077 steht das nächste große Spiel von CD Projekt RED in den Startlöchern. Nach dem großen Erfolg von The Witcher 3 entführt euch das neue Game in eine schillernd-düstere Science-Fiction Welt. Cyberpunk 2077 wird ein Open-World-Action-Adventure, das dem Spieler große Freiheiten und eine komplexe Charakterentwicklung bietet. Der Cyberpunk 2077 Release ist nach der vierten Verschiebung nun statt auf den 19. November auf den 10. Dezember 2020 datiert.