Death Stranding kommt am 2. Juni 2020 auf den PC – und zwar im Epic Store als auch auf Steam. Das berichtet das Studio 505 Games, welches das Publishing der PC Version übernehmen soll. Das neueste Spiel von Hideo Kojima und seinem Studio Kojima Productions war bereits am 8. November 2019 für die PlayStation 4 veröffentlicht worden und die Meinungen der Community gespalten.

Die Einen feierten den Titel für seine Geschichte, das Storytelling, Tiefgründigkeit und Grafik, die Anderen spotteten über das teils repetitive Gameplay und sprachen von einem DHL-Simulator. Nun ist es egal, auf welcher der beiden Seiten man steht oder sich noch gar keine Meinung zum Thema gemacht hat, da vielleicht gar keine PS4 im Haushalt vorhanden ist. Wer Videospiele zu Hause nur auf dem PC konsumiert, bekommt ab Juni die Gelegenheit sich ein eigenes Bild von Death Stranding zu machen.

Nach der Ankündigung der PC Umsetzung im vergangenen Jahr für den Sommer 2020 ist der genaue Termin nun der nächste logische Schritt für die Verantwortlichen. Der Release soll im Epic Store als auch auf Steam zeitgleich am 2. Juni erfolgen. Ganz besonders heben die Entwickler die neuen Features der PC Version hervor. Diese kommt mit einem Foto-Modus, einem Ultra-Wide Monitor Support und hohen Frame-Rates daher.

Anzeige

Boni für Vorbesteller

Wer sich dazu entscheidet die PC Digital Standard Edition vorzubestellen, bekommt zu dem einige spezielle Extras mit dazu. Dazu gehören Wallpaper, In-Game Skins sowie eine digitale Auswahl aus dem Buch „Art of Death Stranding“.

vanityimage pc digital standard babt
Quelle: Kojima Productions/
505 Games

DEATH STRANDING PC Release Date Trailer

Anzeige