Große Neuigkeiten am heutigen Montagmittag! Wie Blizzard im Rahmen eines neuen Videos enthüllt, wird Diablo Immortal bereits am 2. Juni 2022 veröffentlicht! Das Release Datum war bis zuletzt unbekannt, obwohl das Projekt nun schon mehrere Testphasen durchlief und jahrelang angekündigt ist. Ihr erinnert euch sicher noch daran.

Fast noch größer als die Überraschung über die Ankündigung des Releasetermins am 2. Juni dürfte die Neuigkeit sein, dass Diablo Immortal zum Start nicht nur auf Android und iOS, sondern tatsächlich auch auf dem PC erscheinen wird!

Diablo Immortal | Release Date & PC Announce Trailer

Fast schon logisch scheint es daher, dass der brandneue Release Date und PC Announce Trailer auch enthüllt, dass Crossplay sowie Cross-Progression zwischen der Diablo Immortal Mobile Version und der PC-Version des Hack’n’Slays, respektive MMO-Action-RPGs, möglich sein wird. („Don’t you guys have phones?“) Darüber hinaus gibt es neue Gameplay Szenen zu sehen, die allerdings noch nicht aus der Release-Version stammen und sich von dem dortigen Erlebnis unterscheiden können.

Während es sich zum Launch am 2. Juni auf iOS und Android um die fertige Spielversion handeln soll, werde die PC-Variante am gleichen Tag zunächst in eine Open Beta starten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


In Diablo Immortal, welches für ein Spielerlebnis auf Mobilgeräten optimiert ist, greift ihr auf altbekannte Diablo Klassen zurück. Ihr wählt aus Barbar, Kreuzritter, Dämonenjäger, Mönch, Totenbeschwörer sowie Zauberer, um gegen Schergen wie den Skelettkönig, Baal, Fahir und viele weitere in den Kampf zu ziehen.