Berlin. „FIFA 19“ (EA) ist das erfolgreichste PC- und Konsolenspiel 2018. Das gab der game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis der Daten von GfK Entertainment kürzlich in einer Mitteilung bekannt. Demnach landete die virtuelle Fußballsimulation auf Platz 1. Bereits im Vorjahr landete „FIFA 18“ auf dem Spitzenplatz. „Red Dead Redemption 2“ (Rockstar Games) konnte sich den zweiten Platz in den Jahrescharts noch vor „Mario Kart 8 Deluxe“ (Nintendo) sichern. Auf den weiteren Plätzen folgen „Far Cry 5“ (Ubisoft), „Call of Duty: Black Ops 4“ (Activision) und „Marvel’s Spider-Man“ (Sony Interactive Entertainment).

Die meistverkauften Spiele des vergangenen Jahres in der Übersicht. Quelle: game – Verband der deutschen Games-Branche

Informationen zu den Jahres-Charts
Die Jahres-Charts 2018 enthalten die am häufigsten in Deutschland plattformübergreifend auf Datenträgern für PC und Spielekonsolen verkauften Spiele des Jahres 2018.

Über den game – Verband der deutschen Games-Branche

Der Verband der deutschen Games-Branche. Die Mitglieder sind Entwickler, Publisher und viele weitere Akteure der Games-Branche wie -Veranstalter, Bildungseinrichtungen und Dienstleister. Als Träger der gamescom verantwortet der game das weltgrößte Event für Computer- und Videospiele. „Wir sind zentraler Ansprechpartner für Medien, Politik und Gesellschaft und beantworten Fragen etwa zur Marktentwicklung, Spielekultur und Medienkompetenz. Unsere Mission ist es, Deutschland zum besten Games-Standort zu machen“, erklärt der Verband.

Mehr dazu:

Ein Rückblick: Das waren die Steam Topseller des Jahres

„FIFA 19“ war Europas Games-Bestseller 2018

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: