Im Rahmen der gestrigen Inside Xbox Veranstaltung wurden zahlreiche neue Titel für die kommende Xbox Series X vorgestellt. Darunter einige Titel, deren Existenz der Öffentlichkeit bislang noch gar nicht bekannt war. Unter diesen Spielen befand sich auch „DIRT 5“, also die Fortsetzung der erfolgreichen Rennspiel-Franchises.

Doch nicht nur für die aktuelle und zukünftige Xbox erscheint DIRT 5, auch PlayStation Fans dürfen sich auf Current- und Next-Gen Konsolen auf den fünften Ableger der Reihe freuen. Bereits im Oktober will Codemasters den Titel für die aktuelle Generation an den Start bringen. Im Frühjahr 2021 sollen auch Google Stadia Nutzer in den Genuss kommen.

Inhaltlich soll das Genre natürlich abermals auf ein neues Level gehoben werden – voll von epischen Rennen rund um die gesamte Welt. Dabei dürft ihr auch die Kontrolle über zahlreiche atemberaubende Offroad-Vehikel übernehmen, euch im Vier-Spieler-Splitscreen vergnügen oder euch alleine im Karrieremodus beweisen. Auch ein Foto-Modus soll zum Launch bereit stehen, weitere Features bleiben bislang noch geheim.

Anzeige

DIRT 5 – Announce Trailer

Der erste Trailer, der komplett im Spiel aufgezeichnet wurde und dementsprechend In-Engine Material zeigt, gibt einen guten ersten Eindruck von Umgebungen und Action in DIRT 5.

Alle weiteren Infos zum Spiel bekommt ihr auf der offiziellen Webseite, wo ihr euch auch bereits für den Newsletter anmelden könnt, um kein Update mehr zu verpassen: https://www.dirtgame.com/dirt5

Anzeige