Erst am gestrigen Freitag, 17. Januar 2020, ist das neue Dragon Ball Videospiel von BANDAI NAMCO Entertainment unter dem Namen „DRAGON BALL Z: KAKAROT“ an den Start gegangen. Auf PlayStation 4, Xbox One und dem PC können sich Fans ab sofort so richtig in einer offenen Welt des Dragon Ball Z Universums austoben.

Bislang scheint es, dass die Entwickler von CyberConnect2 einen richtig guten Job gemacht haben. Denn sowohl auf Steam erntet das neue Spiel durchschnittlich „sehr positive“ Reviews, aber auch auf Twitch.tv schwärmen viele Streamer von der gelungenen Atmosphäre und unterhaltsamem Gameplay.

Das Spiel widmet sich der klassischen und bereits aus dem Anime bekannten Geschichte rund um Son-Goku und weiteren „Z-Fighters“ wie Son-Gohan, Vegeta, Krillin, Frieza, Piccolo und vielen weiteren. Daher räumt DRAGON BALL Z: KAKAROT auch in der Kategorie Nostalgie bei vielen etwas älteren Spielern ab.

Anzeige

Über DRAGON BALL Z: KAKAROT

„Erlebe die Geschichte aus DRAGON BALL Z, die neben epischen Events und heiteren Nebenquests auch nie zuvor gesehene Story-Momente bereit hält, die das erste Mal überhaupt Fragen zur Geschichte von DRAGON BALL beantworten!“, heißt es in der Spielbeschreibung.

So lässt das neue Spiel zwar Erinnerungen wiederaufleben, füttert Fans des Franchises aber auch mit neuen Informationen, Storys und Geschichten zum selbst erleben. Die Mischung aus actionreichem Gameplay und grafisch opulenten Kämpfen, Rollenspiel-Elementen wie einem umfangreichen Skillsystem sowie der atmosphärisch erzählten Abenteuer scheint sich insgesamt zu einem der besten Dragon Ball spiele der vergangenen Jahre zu formen.

Der Vergleich zu anderen Titeln wie beispielsweise „Xenoverse“ ist allerdings auch schwierig, da der Fokus hier nicht ausschließlich auf den Kämpfen liegt. Wer allerdings Story und RPG-Elemente schätzt, kann mit „Kakarot“ auf jeden Fall seine Freude haben.

DRAGON BALL Z: KAKAROT – Launch Trailer

Einen guten ersten Eindruck liefert zudem der Launch Trailer, der zumindest bei uns Lust auf mehr weckt!

Anzeige