Dreams: PlayStation Traumwerkstatt feiert Geburtstag

Am morgigen Sonntag, 14. Februar 2021 jährt sich die Veröffentlichung der PlayStation-exklusiven “Traumwerkstatt” Dreams zum ersten Mal. Anlässlich dieses Geburtstages werden zum zweiten Mal die Impy-Awards vergeben, welche die besten Kreationen und Kreatoren küren, heißt es in der offiziellen Ankündigug zum Jahrestag.

Die komplett in Dreams erstellte Preisverleihung wird am 14.02. um 18 Uhr auf Twitch und YouTube von Media Molecule ausgestrahlt; die Pre-Show beginnt bereits um 17:30 Uhr.

Die Finalisten bei der Preisverleihung

Unter den Finalisten, die auf dem PlayStation-Blog vollständig aufgeführt sind, befinden sich auch deutsche Creator.

So ist die Horror-Kreation Left to Rot [HORROR] von Denjo92 in den Kategorien “Best Audio Design” und “Scare of the Year” nominiert, während der Kreator Elca_Gaming mit GL/TCH-R [WIP] ebenfalls im “Best Audio Design” und als “Favorite Streamer” antritt. Als Underdog in der Kategorie “Hidden Gem Dream” gilt der_timme mit seiner Kreation RElax unWINDHeyitsmeDG konnte als einer der “Most Improved Dreamer” auf sich aufmerksam machen, wohingegen es bei Prinz_Laser als “Creator of the Year”-Finalist ums Ganze geht.

SakkusMind, der bereits im vergangenen Jahr durch die offizielle Visualisierung eines Musikalbums in Kooperation mit Sony Music beeindruckte, tritt in den Kategorien “Favourite Video Creator” und “Hilfreichster Träumer” an. Daneben ist das deutsche Duo hinter Team Pig Detective (SebastianTeamPD und Lotte_Double) in gleich fünf Kategorien nominiert und hofft mit dem neuesten Adventure-Projekt Pig Detective 3 – Death on Detox Island unter anderem auf die begehrte Auszeichnung als “Creation of the Year”.

Ein Blick auf die bisher entstandenen Spiele, Musik, Charaktere und viele weitere Kreationen sind auf indreams.me verfügbar.

Dreams | Release Date Trailer

Genau ein Jahr ist die Veröffentlichung der PlayStation Traumwerkstatt Dreams nun her. Mit dem „Spiel“ hat Media Molecule etwas ganz Besonderes geschaffen. Kreative können sich hier nahezu grenzenlos austoben. Einen ersten Einblick gibt noch einmal der Release Date Trailer auf dem PlayStation Europe YouTube Kanal.

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartGaming NewsDreams: PlayStation Traumwerkstatt feiert Geburtstag
Cookie Consent mit Real Cookie Banner