Nachdem am 19. Februar der erste Teaser zu Drive to Survive Season 3 von Netflix veröffentlicht wurde, gibt es nun auch den offiziellen Trailer zur Fortsetzung der beliebten Doku-Serie. Die dritte Staffel soll bereits am 19. März exklusiv auf Netflix veröffentlicht werden und dieses Mal die komplizierte Saison 2020 der größten Rennsportliga der Welt beleuchten.

Obwohl selbstverständlich auch die Formel 1 und alle daran beteiligten Akteure mit der globalen Pandemie konfrontiert waren und einige Abläufe geändert werden mussten, soll der Fokus der dritten Staffel abermals auf den Teams, Fahrern und Rennen liegen. Bereits der Trailer gibt erste Eindrücke davon, was uns in Staffel 3 alles erwarten wird.

Darum geht es in Season 3

Natürlich geht es abermals um den sportlichen Wettkampf, aber auch um aktuelle Entwicklungen innerhalb der Teams, den Beziehungen zwischen den Fahrern, Konkurrenzsituation und vieles mehr. Mit dabei sein wird auch der spektakuläre und glücklicherweise glimpflich ausgegangene Unfall von Romain Grosjean im November 2020. Während des Bahrain Grand Prix kam es zunächst zu einer Berührung seines Fahrzeugs mit einem Konkurrenten, anschließend krachte das Auto in die Streckenbegrenzung und ging mit einem großen Feuerball in Flammen auf.

Der Horror-Crash war einer der fatalsten Unfälle der vergangenen Jahre in der Formel 1 und verursachte Schockmomente bei Beteiligten und Zuschauern aus. Wie durch ein Wunder (und die hochmoderne Technik) schaffte es Grosjean sich selbst aus dem Wrack zu befreien und aufrecht aus dem Feuer zu laufen.

Schon jetzt kann er selbst über die Situation scherzen, obwohl er trotzdem schwere Verbrennungen an den Händen erlitt. Im Trailer zu Formula 1: Drive to Survive Season 3 sagt er mit einem breiten Lächeln im Gesicht:

„I’m the man that walked out of fire.“ –

„Ich bin der Mann, der aus dem Feuer ging.“

Formula 1: Drive to Survive (Season 3) | Official Trailer

„Während einer verkürzten Saison 2020 jagen Lewis Hamilton, Daniel Ricciardo und andere Spitzenfahrer den karierten Flaggen hinterher, während COVID-19 die Welt auf den Kopf stellt“, schreibt Netflix über die anstehende Fortsetzung.

Formula 1: Drive to Survive (Season 3) | Official Teaser

Wer den Teaser von Mitte Februar noch nicht gesehen hat, kann diesen hier ebenfalls noch einmal anschauen. „Formel 1 Drive to Survive ist zurück für Staffel 3. Während die Welt in einem der schwierigsten Jahre für den Sport auf den Kopf gestellt wurde, kämpfen 10 Teams weiter um die karierte Flagge“, kündigte Netflix die Fortsetzung an.

Anzeige