Schon im kommenden Jahr, 2023, genauer gesagt im März, kommt ein neuer Dungeons & Dragons Film in die Kinos. Und nein: So wie es nach den Eindrücken des ersten Trailers aussieht, den ihr nachfolgend noch zu sehen bekommt, wird er nicht so trashig, wie viele vielleicht direkt vermuten würden.

Ein neuer Versuch, einen vernünftigen Dungeons & Dragons Film zu machen, der in diesem Fall sogar recht vielversprechend aussieht. „Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves“ startet im März 2023 in den Kinos und soll mit Humor, hochkarätigem Cast und natürlich jeder Menge Fantasy glänzen.

Worum geht’s in „Honor Among Thieves“?

Ehre unter Dieben. Diese Formulierung kennt irgendwie wohl jeder. Wer braucht schon Helden, wenn man Diebe hat? Getreu diesem Motto setzt sich die Dungeons & Dragons Charaktergruppe in Honor Among Thieves zusammen.

Ein charmanter Dieb und eine Gruppe ungleicher Abenteurer unternehmen einen epischen Raubüberfall, um ein verlorenes Relikt zu bergen, aber die Dinge laufen gefährlich schief, als sie sich mit den falschen Leuten anlegen, heißt es in der offiziellen Beschreibung. Weiter führt diese aus: Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves bringt die reiche Welt und den spielerischen Geist des legendären Rollenspiels in einem urkomischen und actiongeladenen Abenteuer auf die große Leinwand.

Mit dabei sind in ihren Rollen unter anderem Regé-Jean Page, Chris Pine, Michelle Rodriguez, Sophia Lillis sowie Hugh Grant. Aus Versehen schaffen es die Diebe im Film, wie sollte es in einem Dungeons & Dragons Setting auch anders sein, das größte Übel zu entfesseln, das die Erde je gesehen hat.

Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves | Official Trailer (2023 Movie)