Das nächste größere Update für Escape from Tarkov steht wohl kurz bevor! Entwickler Battlestate Games kündigt am heutigen Mittwoch via Twitter an, dass die deutlich kleinste Karte im Spiel, Fabrik, demnächst erweitert werden soll. Bislang können sich pro Raid 4 bis 5 Spielercharaktere, PMCs genannt, auf engem Raum duellieren und ums Überleben kämpfen.

Ob die Spielerzahl sich äquivalent zur überarbeiteten Karte anpassen wird, ist wahrscheinlich, aber noch nicht offiziell bestätigt. Grundsätzlich spricht Battlestate Games beim kommenden Update der „Chemical Factory No.16“, wie die Karte komplett und offiziell heißt, sowohl von einer Erweiterung, als auch von vielen Änderungen. Ob und wie viel größer die Karte überhaupt wird, wissen wir indes noch nicht.

Die neue Factory Map – Neue Screenshots

Zu sehen gibt es seit etwa einer Stunde aber auch zahlreiche neue Screenshots von der neuen Factory Map, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Ob das Update noch in diesem Wipe live gehen wird oder zusammen mit dem nächsten Reset einhergehen wird, ist ebenfalls noch unklar. Battlestate Games betont, dass das Fabrik-Update mit einem der nächsten Patches live gehen wird. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden, wenn es weitere offizielle Ankündigungen gibt.

Anzeige