Als Abschluss und Highlight des Summer Game Fest Auftakts am heutigen Donnerstagabend gab es endlich neue Szenen und Infos zum heiß erwarteten RPG Elden Ring. Das bisher sehr geheimnisvoll gehaltene und nur kurz angeteaserte Spiel von FromSoftware und Bandai Namco wird, so wissen wir seit wenigen Minuten, am 21. Januar 2022 erscheinen.

Dabei könnt ihr euch sowohl auf Versionen für Next-Gen als auch Current-Gen-Konsolen freuen. So könnt ihr sowohl auf PlayStation 4 und Xbox One, als auch auf PS5 und Xbox Series X/S spielen. Auch der PC kommt selbstverständlich nicht zu kurz und bekommt eine eigene digitale Edition. Der neue Trailer zeigte uns mit dem offiziellen Gameplay Reveal viele neue Bilder und Eindrücke.

ELDEN RING – Gameplay Reveal

Nachdem einige Fans wohl wirklich besorgt und andere eher im Scherz schon fast an der Existenz des Projekts gezweifelt hatten, gibt es so nun doch die Bestätigung, dass das Spiel sehr wohl große Fortschritte macht und – wie eingangs erwähnt – bereits Anfang 2022 verfügbar sein soll.

Wie gut das Ganze zudem aussehen könnte, können wir dem Gameplay Reveal Trailer entnehmen, der uns auf die fantasievollen Abenteuer vorbereitet, welche uns in der neuen Welt, die von Hidetaka Miyazaki und George R. R. Martin erschaffen wurde, erwartet.

Anzeige
Angebot Logitech G502 HERO...

Um den dort lauernden Gefahren zu begegnen, nutzen wir ein actiongeladenes Kampfsystem in der 3rd-Person-Perspektive und vereinen Stahl und Magie in diversen Angriffen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was wir dem Trailer noch entnehmen können, sind zahlreiche kleine Details. So erkennen wir beispielsweise deutlich, dass wir auch in der Lage sein werden auf Pferden zu reiten, magische Felder zu nutzen, um schier unendlich hohe Steilwände zu erklimmen und darüber hinaus natürlich dunklen Kreaturen und Wesen begegnen werden, so weit das Auge reicht.

Zahlreiche Bossgegner werden uns – offenbar in Souls-Manier – schwer zusetzen. Wir dürfen gespannt sein, was wir bis zum Release im kommenden Jahr noch zum Spiel erfahren werden.

Hidetaka Miyazaki, President von FromSoftware, Inc. und Game Director von ELDEN RING, sagt:

„Die Zusammenarbeit mit George R. R. Martin, um den „ELDEN RING“-Mythos zu erschaffen, war eine wirklich tolle Erfahrung und eine Quelle wunderbarer Inspiration. Das Team arbeitet hart daran, dass diese neue Welt für die SpielerInnen ein faszinierender Ort wird. Es ist durch und durch ein FromSoftware-Titel, reich an Fantasy- und RPG-Action. Wir hoffen aufrichtig, dass ihr euch darauf freut.“

George R. R. Martin sagt:

„Es war ein Vergnügen die Welt, von ELDEN RING, mit Herrn Miyazaki und seinem Team zu erschaffen! Die Grafiken, Mythen und das Action-RPG-Gameplay bieten ein unvergessliches Erlebnis. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute sehen, was ELDEN RING für sie bereithält.“


Über Elden Ring

Mit der Gameplay Veröffentlichung geht auch eine Beschreibung Bandai Namcos einher, welches Elden Ring in wenigen Sätzen zusammenfasst:

„Angesiedelt in einer vollkommen neuen Welt von Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin.

Unvergleichliche Abenteuer erwarten SpielerInnen im nächsten epischen Fantasy-Titel von FromSoftware Inc. und BANDAI NAMCO Entertainment Inc.

ELDEN RING ist bisher größter Titel von FromSoftware und spielt in einem weitläufigen Königreich mit einer reichhaltigen und blutigen Geschichte.

Geschrieben wurde diese von Hidetaka Miyazaki, dem Schöpfer der DARK SOULS Videospielreihe und George R.R. Martin, dem Autor der The New York Times Bestseller Fantasy-Serie A Song of Ice and Fire.“