Erst in der vergangenen Woche stellten wir euch den neuen „Frontier Pass“ für Civilization VI vor, der das Spiel von Firaxis Games und 2K noch bis ins kommende Jahr 2021 mit frischen Inhalten versorgen soll. Dazu gehören natürlich weitere Völker und Anführer, aber auch Spielmodi, Einheiten und vieles mehr.

Heute gab es die nächste kleine Überraschung rund um das renommierte Franchise. Denn nach vorangegangenen Spekulationen bewahrheitete sich das Gerücht, dass CIV VI in seiner Grundversion, wie sie am 21. Oktober 2016 erschien, ab heute kostenlos im Epic Games Store zu haben ist. Dort nimmt der rundenbasierte Strategiespiel-Hit als zweiter AAA-Titel in Folge den Platz von GTA V ein, welches in den vergangenen sieben Tagen in der Premium Edition gratis an alle Besitzer eines Accounts mit Zwei-Faktor-Authentifizierung verschenkt wurde.

Anzeige

Zu CIV VI im Epic Store:

https://www.epicgames.com/store/de/product/sid-meiers-civilization-vi/home


Was kommt als nächstes?

Mit der heutigen Enthüllung von Civilization VI als kostenloses Spiel im Epic Store, welches ihr euch ab sofort und genau eine Woche lang bis zum kommenden Donnerstag, 28. Mai, 17 Uhr sichern könnt, werden auch die Spekulationen um weitere erstklassige Spiele wahrscheinlicher, die in den kommenden Wochen bei Epic verschenkt werden sollen.

Dazu sollen beispielsweise die Borderlands: The Handsome Collection und Ark: Survival Evolved zählen. Die Plattformen, die die Gerüchte gestreut hatten, beziehen sich meist auf einen auf Reddit veröffentlichten Screenshot, der bereits vor sechs Tagen, also am 15. Mai 2020, die Reihe der angeblich kommenden vier Gratis-Spiele zeigen soll.

Falls die Vorhersagen des Autors weiterhin zutreffen, dürfen wir uns in der kommenden Woche ab dem 28. Mai auf die Borderlands – The Handsome Collection freuen, in der Folgewoche darauf wäre ab dem 4. Juni dann ARK Survival Evolved an der Reihe.

CIV VI DLCs reduziert

Passend zum Geschenk des CIV VI Grundspiels im Epic Store gibt es dort auch die bisher erschienenen DLCs und Content Packs im Preis reduziert. So dürft ihr beispielsweise für 39,99 Euro statt 79,99 Euro von der Standard- auf die Platin-Edition upgraden. Das zugehörige Angebot für den 50 Prozent-Rabatt soll „demnächst“ beginnen und bis zum 11. Juni 2020, 17 Uhr, aktiv bleiben.

Zu alldem läuft gerade noch immer der große Epic Games Mega-Sale, der euch diverse Spiele teils deutlich im Preis reduziert anbietet. Alle Infos dazu gibt es in unserem zugehörigen Beitrag.

Mehr zum Thema:

Epic Games: Neuer Mega-Sale und GTA V kostenlos

Anzeige