Habt ihr euch schon die aktuellen kostenlosen Spiele im Epic Games Store gesichert? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Vor allem wenn ihr Indie-Fans seid, kommt ihr in dieser und auch nächste Woche voll auf eure Kosten. Während ihr euch noch bis zum kommenden Donnerstag, 25. Juni 2020, das Strategie-Abenteuer „Pathway“ von Entwickler Robotality und Publisher Chucklefish sichern könnt, wird der Titel anschließend von „AER Memories of Old“ und „Stranger Things 3: The Game“ abgelöst. Beide Spiele gibt es ab Donnerstag, 17 Uhr und danach genau eine ganze Woche geschenkt.

Pathway

Im aktuell kostenlos vergebenen „Pathway“ schickt euch die Geschichte des Spiels in die große Wildnis der 1930er Jahre. Dort lüftet ihr Mysterien, plündert Gräber und zeigt in rundenbasierten Kämpfen euer taktisches Verständnis. Insgesamt zeigt sich das „Rogue-Lite“ einsteigerfreundlich und bietet fünf verschiedene Kampagnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden.

Anzeige

Zudem sollen Entscheidungen des Spielers – in Wort und Tat – das Geschehen im Spiel maßgeblich beeinflussen. Dazu stehen in „Pathway“ 16 unterschiedliche Charaktere zur Verfügung, die ihre ganz eigenen Fähigkeiten, Vorteile und Sonderfähigkeiten mitbringen. Die 16-Bit-Pixelart des Spiels muss man allerdings mögen, um die Erkundung der Welt mit dem eigenen Team genießen zu können.

Launch Trailer

Zum Epic Store Angebot:

https://www.epicgames.com/store/de/product/pathway/home

Ein besonderes Highlight nach dem Motto „einmal klicken, für immer behalten“ gibt es in der kommenden Woche dann für Fans des Stranger Things Franchises. „Stranger Things 3: The Game“ ist das offizielle Begleitspiel zur Saison 3 der erfolgreichen originalen Serie, welches 2019 von BonusXP veröffentlicht worden ist.

Aber auch Forgotten Key und Daedalic Entertainment bieten in „AER“ ganz besondere Gameplay-Erfahrungen. Verwandelt in einen Vogel schwingt ihr euch durch die farbenfrohe Welt und geht auf eine mystische Pilgerreise voller Rätsel und Geheimnisse. Mehr zu den Spielen dann ab Donnerstag, wenn ihr beide im Epic Store geschenkt bekommt.

Anzeige