ESL Gaming und Nielsen erweitern Partnerschaft für E-Sport-Messungen

ESL Gaming, das weltweit führende E-Sport-Unternehmen, und Nielsen, ein weltweit führendes Unternehmen für Insights, Daten und Analysen, verlängern ihre umfassenden Geschäftsbeziehung um weitere drei Jahre. Das geht aus einer tagesaktuellen Pressemitteilung am heutigen Dienstag, 26. April 2022, hervor.

Die neue Vereinbarung erweitert die bereits seit 2019 bestehende Geschäftsbeziehung und wird die Forschungsstandards im E-Sport weiter vorantreiben. Gleichzeitig werde sie den aktuellen und zukünftigen Markenpartnern von ESL Gaming das nötige Vertrauen geben, um ihren nächsten oder ersten Schritt in der E-Sport-Branche zu wagen, heißt es in der Ankündigung.

Statistiken im E-Sport: Vergleich und Bewertung

Darüber hinaus ermögliche die Vereinbarung ESL Gaming, Markenpartnern und Werbetreibenden regelmäßig monetäre Bewertungen auf der Grundlage von Nielsens branchenführender Quality Index (QI) Media-Methodik bereitzustellen. Diese ermögliche einen glaubwürdigen und validen Vergleich der Mediawerte mit anderen E-Sport-Bereichen und auch mit traditionellen Sportarten, so die Partner.

Der Umfang der Partnerschaft wurde erweitert, um mehr Veranstaltungen pro Jahr und mehr Übertragungen pro Plattform und Kanal verfolgen zu können. Die Zusammenarbeit umfasst 17 Veranstaltungen, darunter die ESL Pro Tour in CS:GO und die Dota-2-Events von ESL Gaming sowie das komplette mobile E-Sport-Ökosystem von ESL Gaming. Die Kooperation beinhaltet vier Hauptbereiche:

  • Media- und Sponsoringbewertung: Messung und Verfolgung des Mediawerts für Marken- und Medienpartner über wichtige Live-Streaming-Plattformen und Sendesprachen hinweg, um ein vollständiges Bild der für Partner erzielten Reichweiten und Media Values zu erhalten;

  • Community- und Fan-Analysen: Analysen von E-Sport-Zielgruppen, die quantitative und qualitative Konsumenteninsights und -analysen liefern;

  • Verwendung standardisierter Metriken für die Messung und das Benchmarking der E-Sport-Zuschauerzahlen über alle relevanten globalen und lokalen Live-Streaming-Plattformen hinweg;

  • Mobile Gaming und E-Sport: Bewertung der kürzlich angekündigten Snapdragon Pro Series von ESL Gaming, einschließlich der Bewertung von Übertragungen und der Integration von Partnern direkt in den entsprechenden mobilen Spielen.

Tobias Vogt, Director Commercial Operations bei ESL Gaming, sagt:

„Nielsen ist der Marktführer in der Sportsponsoringforschung. Die langjährige Partnerschaft hat unseren Geschäftspartnern bereits viele tiefe Einblicke und standardisierte, zuverlässige Daten über E-Sport-Communitys, Markenaktivierungen und messbaren ROI geliefert. Durch die Ausweitung der Zusammenarbeit und die Aufnahme weiterer Events bringen wir unsere Ökosysteme und die gesamte Branche weiter und freuen uns sehr, unser umfangreiches Wissen weiterhin mit unseren bestehenden und zukünftigen Partnern zu teilen.“

Timo Krüger, Commercial Director Esports & Gaming, Nielsen Esports, sagt:

„Wir sind stolz darauf, dass ESL Gaming Nielsen als zuverlässige Quelle für die Bewertung all ihrer globalen Events vertraut. Wir arbeiten eng mit ESL Gaming zusammen, um ihre Herausforderungen besser zu verstehen und um die besten und hilfreichsten Daten zur Partnerbewertung sowie zum Fan- und Konsumentenverhalten in einer sich schnell entwickelnden Entertainmentbranche auf der ganzen Welt bereitzustellen.“

Auch interessant:
Jonas Walter
Jonas Walterhttps://www.gaming-grounds.de/
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im E-Sport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen E-Sport-Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption. Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und E-Sport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
- Werbung -spot_img

Letzte Artikel:

Besonders beliebt:

- Werbung -spot_img
StartE-SportESL Gaming und Nielsen erweitern Partnerschaft für E-Sport-Messungen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner