Am 7. Juli 2020 soll der nächste Ableger der F1 Reihe erscheinen und die Herzen der Rennsport Fans ein weiteres Mal höher schlagen lassen. Neben der normalen Version hat Entwickler und Publisher Codemasters aber in diesem Jahr eine ganz besondere Überraschung zu Ehren eines ganz besonderen Extremsportlers. Die Rede ist von der F1® 2020 Schumacher-Deluxe-Edition, die den noch immer amtierenden F1®-Weltrekordhalter und wohl einen der besten Rennfahrer aller Zeiten rühmen soll.

Kürzlich erfuhren wir nun weitreichende Details zur umfangreichen Sonderedition und durften im neuen Video F1-Kommentator Heiko Wasser lauschen, wie dieser die bahnbrechende Karriere und Fahrzeuge von Formel 1-Legende Michael Schumacher vorstellt und resümiert. Der In-Game-Trailer zur „Schumacher-Deluxe-Edition“ von F1® 2020, dem offiziellen Videospiel der 2020 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™, erinnert in einer Mischung aus Archiv-Fotos und F1® 2020-Gameplay an den größten F1®-Fahrer aller Zeiten, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung.

Schumacher Deluxe Edition Trailer [DE]

Anzeige

Die Inhalte der F1® 2020 Schumacher-Deluxe-Edition

Spieler können im Juli unter anderem vier seiner ikonischsten Fahrzeuge aus den 90ern und 2000ern fahren.

  • 1991: Jordan 191 – Das Auto, mit dem Michaels Karriere begann. Das smaragdgrüne Auto wurde erstmals beim 1991 Belgium Grand Prix gefahren.
  • 1994: Benetton B194 – In dieser Saison gewann Michael seine erste Weltmeisterschaft, mit sechs Siegen bei den ersten sieben Rennen.
  • 1995: Benetton B195 – Dieser Wagen ist eine Klasse für sich – und brachte Michael seinen zweiten und Benetton den erstmals den Sieg der Konstrukteursmeisterschaft.
  • 2000: Ferrari F1-2000 – Die Maschine sorgte für zehn Pole Positions und zehn Siege. Sie sicherte Ferrari den ersten Weltmeistertitel nach 1979.

Die F1® 2020 „Schumacher-Deluxe-Edition“ beinhaltet nicht nur drei Tage Vorabzugang (7. statt 10. Juli 2020), sondern auch exklusive Multiplayer-Fahrzeuglackierungen, von Michael Schumacher inspiriert, ein exklusives Michael Schumacher In-Game-Model, seine Rennanzüge sowie Helmdesigns und eine der berühmten Michael Schumacher-Siegerposen als einzigartige Podiumsanimation.

Spieler, die entweder die F1® 2020 „70 Jahre F1-Edition“ oder die F1® 2020 „Schumacher-Deluxe-Edition“ erwerben, dürfen auch den Ferrari F2004 fahren. Mit diesem Wagen gewann Michael seinen siebten, Weltrekord-brechenden Weltmeister-Titel. Das Auto ist seit seiner Einführung in F1® 2017 bei Fans sehr beliebt und trägt nun den Schriftzug “#1” auf dem Nasenkegel, sowie seinen Namen auf der Kopfstütze.

Lee Mather, F1® Franchise Game Director bei Codemasters, sagt:

„Im Rahmen des 70-jährigen Jubiläums von F1® ist es angebracht, den erfolgreichsten Weltmeister aller Zeiten zu würdigen. Wir freuen uns auch, endlich den Jordan 191 und den Benetton B194, neben zwei weiteren seiner ikonischen Autos, in die F1®-Serie zu bringen. Beide wurden sich seit Langen von der Community gewünscht.“

Die F1® 2020 „Schumacher-Deluxe-Edition“ erscheint am Dienstag, den 7. Juli 2020 für die PlayStation®4, die Xbox One-Produktfamilie inklusive der Xbox One X, den PC sowie Google Stadia. Das exklusive F1® 2020 Steelbook (Limited Edition) mit Michael Schumacher-Motiv ist in Kombination mit der F1® 2020 „Schumacher-Deluxe-Edition“ bei ausgewählten Händlern verfügbar.

Quelle: Codemasters
Quelle: Codemasters
Anzeige