Das euphorische Team von Mediatonic und Devolver Digital freuen sich bekannt zu geben, dass Fall Guys: Ultimate Knockout seit seiner Veröffentlichung am 4. August mehr als zwei Millionen Spieler und Spielerinnen auf Steam begrüßt hat und für die Firmen damit die erfolgreichste Markteinführung aller Zeiten darstellt.

Um diesen Meilenstein zu feiern, hat das dynamische Duo in der Einführungswoche des Spiels eine Fülle von auffälligen Fall Guys-Zahlen gesammelt, um noch mehr Aufmerksamkeit für ihre kleinen Jelly Beans zu generieren, heißt es in der zugehörigen Mitteilung.

Anzeige

Fall Guys in Zahlen – Die erste Woche

Quelle: Mediatonic / Devolver Digital
Quelle: Mediatonic / Devolver Digital

 

Ein fröhlicher Paul Croft, Mitbegründer und Chief Games Officer von Mediatonic, erklärt:

„Es war überwältigend – wir schauen mit Demut auf die Einführung und den freundlichen Empfang für die Fall Guys. Wir sind allen unseren Spielern unglaublich dankbar für ihre Unterstützung und haben große Pläne für die Zukunft des Spiels. Wir sind begeistert von der Resonanz und können nicht glauben, wie beliebt unsere kleinen Jelly Beans bereits geworden sind!“

Fall Guys: Ultimate Knockout ist jetzt auf PlayStation 4 und PC via Steam erhältlich. PS+-Abonnenten können den ganzen August lang kostenlos einsteigen.

Schaut man auf die Daten der Plattform steamcharts.com wird man feststellen, dass sich regelmäßig über 100.000 Spieler zeitgleich in den Mini-Spielen von Fall Guys austoben und um die „Last-Man-Standing-Krone“ kämpfen. Durchschnittlich verzeichnet Fall Guys seit Beginn der Datenerhebung zum Spiel über 86.700 Spieler.

Fall Guys – Launch Trailer

Wer noch gar keine Vorstellung hat, was sich hinter Fall Guys verbirgt, der wird nach dem kürzlich veröffentlichten Launch Trailer etwas schlauer sein.

Anzeige