Erfolgreichster Start des Jahres, verkaufsstärkste Woche 2020, Doppelsieg auf PS4 und Xbox One: FIFA 21 hat in den offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, seinen erwartungsgemäß großen Auftritt. Die Fußball-Simulation aus dem Hause Electronic Arts kickt sich dank Standard- und Champions Edition in beiden Rankings auf die vorderen Plätze – und holt zusätzlich Nintendo Switch-Silber. Nur „Super Mario 3D All-Stars“ performt hier noch ein bisschen besser, berichtet die GfK Entertainment GmbH in der aktuellen Pressemitteilung.

Publisher astragon verantwortet in der PC-Hitliste nicht nur die beiden höchsten Neueinstiege – „Dark Parables: Märchenbuch Edition 2“ (sieben) und „Das große Big Fish Abenteuer Wimmelbild-Paket 3“ (neun) – sondern auch die Hälfte aller Top 10-Positionen. Doch Rang eins besetzt mit „Die Sims 4“ weiterhin ein EA-Titel. Auf 3DS behalten „Animal Crossing: New Leaf“ und „The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time 3D“ die Oberhand.

Anzeige

Die Top 2 im Überblick

So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment
So sehen die Top 2 Games-Charts der vergangenen Woche aus. Quelle: GfK Entertainment

FIFA 21 | Official Gameplay Trailer

Anzeige