Im Oktober 2020 fand erstmals die sogenannte „Homequarterchallenge“ statt. Dabei handelt es sich um kompetitive Spiele in der American Football-Simulation „Madden NFL“. Die Comaso UG berichtete über das erste eigene Event und den Plan, den Football E-Sport attraktiver zu gestalten.

Auf den erfolgreichen Auftakt der Homequarterchallenge 2020 folgt nun Season 2, informieren die Veranstalter. Demnach wolle man an das bisher Geleistete anknüpfen und es in der Fortsetzung des Wettbewerbs noch besser machen. „Mehr Unterhaltung, mehr Power!“, heißt es im Versprechen zu Season 2, die am Wochenende des 20. und 21. März 2021 stattfinden soll.

Insgesamt nehmen 21 Teams, darunter Cologone Crocodile, Stuttgart Scorpions und München Cowboys am E-Sport-Turnier teil, welches in Madden 21 ausgespielt wird. Vor dem Saisonstart der GFL wolle man mit dem Event Gaming- und Football-Fans ordentlich einheizen. Die Vorfreunde auf Football in diesem Jahr soll steigen.

Bei NerdStar.tv: Live im Stream dabei sein

Gemeinsam mit Nils Müller castet Nerdstar.tv den gesamten Wettbewerb auf dem Nerdstar.tv Twitch.tv-Channel. Des Weiteren habe man spannende Gäste aus der deutschen Football Community und den „Tom Brady“ des deutschen Footballs Niklas Römer eingeladen, der den German Bowl insgesamt fünfmal gewinnen konnte.

Anzeige

Über all die Unterhaltung und Action hinaus soll es auch zahlreiche tolle Gewinnspiele geben. Unter anderem seien diverse NFL-Fanartikel sowie sogar eine PlayStation 5 dabei, freuen sich die Ausrichtenden. Gewinnen könnt ihr die Preise natürlich während des Events im Stream.

Im Stream live dabei sein könnt ihr hier:

Wiederholung – Rückblick auf Season 1

Wer sich einen ersten Eindruck vom Football E-Sport machen möchte, kann sich nachfolgend noch einmal einen ganzen Tag Homequarterchallenge aus 2020 ansehen: