Das Warten hat endlich ein Ende – die Beta-Version von Football Manager 2021 ist jetzt live im Epic Games Store und Steam verfügbar und gibt Managern die Chance, ihre Karriere frühzeitig zu starten. Das geben die Verantwortlichen im Rahmen einer aktuellen Pressemitteilung bekannt.

Jeder, der FM21 bei einem von SEGA zugelassenen digitalen Einzelhändler* im Voraus gekauft hat, kann sich bei Epic Games oder Steam einloggen und das Spiel direkt aus seiner Bibliothek starten. Fans, die noch keine Vorbestellung getätigt haben, können sicher sein, dass es noch nicht zu spät ist, sich zu beteiligen – denn jeder, der FM21 auf PC und Mac bei einem teilnehmenden digitalen Einzelhändler zwischen jetzt und der vollständigen Veröffentlichung des Spiels am 24. November vorbestellt, erhält ebenfalls Zugang zur Beta und 10 Prozent Rabatt.

Anzeige

Schon fast fertig

Bei der Vorab-Betaversion handelt es sich um eine fast vollständige (aber noch nicht ganz endgültige) Version des Spiels, so dass die Spieler und Spielerinnen während des Spiels auf einige Fehler und Probleme stoßen können. Diese können über die Schaltfläche „Fehler melden“ in der Seitenleiste des Spiels direkt an das Team von Sports Interactive gemeldet werden.

Das Online-Spiel ist ebenfalls bereits aktiviert, aber bis zur vollständigen Veröffentlichung des Spiels am 24. November wird es keinen Zugang zum Steam-Workshop oder zu den Pre-Game- oder In-Game-Editoren geben.

Neue Funktionen und Features

FM21 führt eine Reihe neuer Funktionen und bemerkenswerter Verbesserungen in einer Vielzahl von Spielbereichen ein.

Mit neuen Spielsystemen, einem erhöhten Analyse- und Informationsniveau und zusätzlichen Ressourcen, die den Managern zur Verfügung stehen, haben sie mehr denn je die Kontrolle über den Erfolg ihrer Mannschaft auf und außerhalb des Spielfelds.

Die Interaktion mit den Spielern und den Medien wurde überarbeitet, um ein lebensechteres Spielerlebnis zu schaffen, und die Spieltage sehen besser aus und fühlen sich spektakulärer an, mit einer Vielzahl von Verbesserungen bei Grafik und Präsentation sowie neuen Veranstaltungen vor und nach dem Spiel. So erklären es die Macher in der Ankündigung. Darüber hinaus werden die Manager mehr Einfluss auf die Rekrutierung von Spielern und neue Möglichkeiten haben, am Ende der Saison Erfolge zu feiern.

Einzelspielerkarrieren, die mit der FM21 Beta begonnen wurden, können später auf das finale Spiel übertragen werden. Weitere Informationen über FM21 und seine Funktionen findet ihr unter www.footballmanager.com.

Hinweis:

Auch wir haben netterweise bereits die Möglichkeit bekommen, uns das Spiel im Beta-Status ausführlich ansehen zu können. Deshalb werdet ihr in Kürze auch bei uns einen ersten Eindruck vom FM21 präsentiert bekommen.

Erste Eindrücke in der Screenshot-Galerie

Im Video: Football Manager 2021 | New Feature Preview

FM 2021 auf Steam:


*Die Vorab-Beta-Version ist nur bei von SEGA zugelassenen digitalen Einzelhändlern erhältlich. Eine vollständige Liste der digitalen Einzelhändler und weitere Einzelheiten darüber, was einen von SEGA zugelassenen Einzelhändler ausmacht, findet ihr hier.

Anzeige