„Fortnite Party Royale“ heißt das Event, in dessen Rahmen die südkoreanische und äußerst erfolgreiche Boygroup „BTS“ in der Nacht von Freitag auf Samstag ihren neuen Song „Dynamite“ präsentieren werden. Abermals direkt im Spiel, wie es schon andere Musiker zuvor taten, wird die Single in Fortnite erlebt werden können.

Um zwei Uhr nachts am 26. September ist es soweit, dann wird das Live-Action-Musikvideo mit der Weltpremiere enthüllt. „Party Royale“ lässt euch digital dazu tanzen und bereits ab dem 24. September, 2 Uhr, mit passenden Emotes im Item-Shop auf das Event einstimmen. Über das Spind-Tab ausgerüstet, werden die Emotes auch in anderen Spielmodi verwendet werden.

Anzeige

Wer es nicht pünktlich zur Premiere schaffen sollte, kann am 26. September um 14 Uhr eine Wiederholung an der Hauptbühne sehen, erklärt das Fortnite-Team in der offiziellen Ankündigung weiter. Zudem empfiehlt es sich, nach der Premiere oder der Wiederholung noch an der Bühne zu bleiben. Es folgt vielleicht noch eine zweite musikalische Überraschung!

Das erste Mal dabei? So macht ihr mit:

Um beim Party Royale-Event mitmachen zu können, müsst ihr nur einige wenige Dinge wissen und beachten. „Party Royale“ ist eine vergleichsweise neue und experimentelle Karte in Fortnite, die immer weiter verbessert und ausgebaut werden soll. Genutzt wird sie für Minispiele, aber eben auch für Konzerte, Filme und andere multimediale Events.

Hier kann – es geht immerhin um Entspannung – weder gebaut noch gekämpft werden. Es dreht sich also alles um das gemeinsame Erleben von Vorführungen. Selbstverständlich müsst ihr, um Teil der Aktion sein zu können, Fortnite auf eurem Gerät der Wahl installiert und aktualisiert haben.

Um einen garantierten Platz bei den Events zu bekommen, empfiehlt Epic Games zudem, mindestens 30 Minuten oder sogar schon eine Stunde vor dem eigentlichen Beginn eingeloggt zu sein.

Anzeige

Der Weg zur Party:

  1. Klickt im Lobby-Bildschirm auf der rechten Bildschirmseite auf die „Ändern“-Schaltfläche.
  2. Wählt „Party Royale“ aus und drückt dann auf „Annehmen“.
  3. Drückt, zurück im Lobby-Bildschirm, auf „Spielen“.
  4. Geht zur Hauptbühne der Karte und wartet auf die Show!
Quelle: Epic Games
Quelle: Epic Games

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elementen viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Anzeige