OnePlus, ein weltweit führender Hersteller von Premium-Flaggschiff-Smartphones, kündigt heute eine globale Partnerschaft mit Epic Games an. Ziel der Partnerschaft sei es, OnePlus-Nutzern ein noch nie dagewesenes mobiles Benutzererlebnis für das weltbekannte Spiel Fortnite zu bieten, heißt es in der zugehörigen Pressemitteilung.

Die Smartphones der OnePlus 8-Serie seien demnach die ersten, die Fortnite basierend auf der Unreal Engine mit einer Bildwiederholrate von 90 FPS betreiben können. Damit würden die Geräte der OnePlus 8-Serie die schnellste Bildrate erzielen, mit der Fortnite jemals auf einem Smartphone gespielt werden konnte.

Anzeige

Pete Lau, Gründer und CEO von OnePlus, sagt:

„OnePlus und Epic Games haben eine der besten Fortnite-Erfahrungen geschaffen, die je auf einem Smartphone gespielt werden konnte. Die OnePlus 8-Serie bietet ein reibungsloses Fortnite-Erlebnis mit hoher Framerate – das selbst Konsolensysteme der aktuellen Generation nicht erreichen können. OnePlus entwickelt mit branchenführenden Displays, schneller Leistung und dem kompletten Benutzererlebnis, das mit Blick auf Power-User entwickelt wurde, die besten Geräte für mobiles Gaming.“

Die Partnerschaft, die auf technologischer Innovation basieren soll, wurde von Epic Games und OnePlus gleichermaßen mit dem Ziel vorangetrieben, Fortnite auf Android auf ein höheres Niveau zu heben, erklären die Kooperationspartner weiter. Die gemeinsame Ambition, Fortnite in 90 FPS auf das OnePlus 8 zu bringen, habe Monate Entwicklungszeit in Anspruch genommen.

Tim Sweeney, Gründer und CEO von Epic Games sagt:

„Es ist ein wirklich großer Schritt – und neben den Leistungsverbesserungen, die beide Teams in Bezug auf die Bildwiederholrate gemacht haben, wird Fortnite auf einem OnePlus-Gerät einfach eine großartige Erfahrung sein.“

Nutzer des OnePlus 7, OnePlus 7 Pro, OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro können Fortnite mit einer Bildwiederholrate von 60 FPS erleben, der bisher höchsten Leistung für das Mobile-Game. OnePlus hat das Ziel, seinen Benutzern die besten Mobile-Gaming-Erfahrungen zu ermöglichen und unternehme nach eigenen Angaben kontinuierlich Schritte, um dafür notwendige Innovationen in diesem Segment zu erreichen.

Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elementen viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.