Wie Epic Games kürzlich bekannt gab, hat man mit der National Football League (NFL) einen neuen Kooperationspartner gefunden. Gemeinsam mit der großen amerikanischen Football Liga startet man nun eine gemeinsame Aktion, die ab dem morgigen Samstag, 1 Uhr deutscher Zeit, die Trikots aller 32 NFL-Teams in den Battle Royale Platzhirsch integriert. Auch ein Fortnite eigenes Trikot werde zur Wahl stehen, heißt es in der Ankündigung.

Jeder Spieler, der sich im Gegenstand-Shop von Fortnite ein entsprechendes Outfit sichert, kann sich außerdem eine Trikotnummer zwischen 1 und 99 aussuchen. Der Preis für den neuen Style gab Epic Games bislang allerdings noch nicht bekannt. Allzu lange wird allerdings auch dieses Rätsel nicht mehr existieren, denn schon in einigen Stunden könnt ihr euch im Spiel selbst als NFL-Spieler herumtreiben. Zumindest optisch.

Fortnite X NFL

Wer sich einen ersten Eindruck von der neuen sportlichen Garderobe machen möchte, kann sich nachfolgend den offiziellen Trailer zum neuen Inhalt anschauen.

Folge uns:

Jonas Walter

Spielejournalist bei gaming-grounds.de
Jonas 'Syncerus' Walter ist seit 2010 im eSport-Journalismus aktiv. Nach Beteiligungen an diversen eSport Projekten im redaktionellen Bereich wie MaseTV, ESC Gaming oder Team Vertex ist Gaming-Grounds.de nun die erste eigene Konzeption.

Diese hat die Vision aktuell relevante Themen aus dem Gaming- und eSport-Bereich aufzugreifen und für Videospielbegeisterte an einem Ort zu konzentrieren.
Folge uns: