Am 1. Dezember ist es soweit. Dann tritt der große Endgegner im Fortnite Nexus War Final-Event in Erscheinung. Um 22 Uhr unserer Zeit soll sich im bunten Battle Royale etwas drastisch verändern – sogar die gesamte Realität stünde auf dem Spiel… sagt zumindest die Ankündigung.

Kommende Woche Mittwoch startet der ultimative Kampf gegen Galactus, der mit dem Launch des Events um 22 Uhr für alles Spieler gleichzeitig beginnt. Als Vorbereitung auf den Angriff des Oberbösewichts empfiehlt das Fortnite-Team den Spielern vorab einige Dinge vorzubereiten, die wir euch an dieser Stelle natürlich nicht vorenthalten.

In zwei Schritten vorbereitet sein

Schritt 1: Falls ihr das Update V.14.60 noch nicht heruntergeladen habt, solltet ihr dies in jedem Fall nachholen. Dafür reicht ein Spielstart auf dem Endgerät eurer Wahl. Egal ob PC, Mobile oder Konsole. Wer zudem während des Events die Live-Video-Chat Funktion „Houseparty“ nutzen möchte, sollte auch dieses Feature im Vorfeld herunterladen. Dieses ist bislang für alle PC- sowie PS4/PS5-Spieler verfügbar.

Anzeige

Schritt 2: Seid pünktlich! Epic Games empfiehlt euch sogar, mindestens 60 Minuten vorher – also um 21 Uhr – eingeloggt zu sein. Zwar habe man Vorkehrungen getroffen, dass mehr Spieler als regulär vorgesehen das Event besuchen können, dennoch könnte es wieder schnell zu Überfüllungen kommen. 30 Minuten vorher (21:30 Uhr) soll der Event Modus dann verfügbar sein.

Content und Aufzeichnung

Wer als Content Creator unterwegs ist und das Event mit seiner Community teilen möchte, findet nachfolgend die wichtigen Fortnite-Inhaltsrichtlinien zum Nachlesen. Epic Games habe durch die Zusammenarbeit mit bestimmten Partnern ermöglicht, dass das Event geteilt werden könne. Eine weitere Meldung bezüglich Copyright-Ansprüchen soll noch vor dem Event-Start folgen.

Nach Abschluss des Events werden zudem keine Wiederholungen verfügbar sein, erklärt das Fortnite-Team in der Ankündigung abschließend. Wenn ihr euer Erlebnis mit anderen Spielern teilen wollt, müsst ihr es lokal oder per Stream aufnehmen, heißt es.


Über Fortnite

Fortnite von Epic Games ist ein modernes Battle Royale Spiel. Hier treten die Spieler auf einer Karte gegeneinander an und kämpfen ums Überleben. In bunter Comic-Optik konnte das Spiel aufgrund der ständigen Weiterentwicklungen und innovativen Elementen viele Spieler überzeugen. Es gilt aktuell als eines der erfolgreichsten Games in seinem Genre und erschien auf etlichen Plattformen.

Anzeige